Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven

Diskutiere Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, also eröffne ich mal ein neues Thema. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem (gehabt)...

  1. #1 BCE1992, 09.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo zusammen,

    über die SuFu habe ich nichts gefunden, also eröffne ich mal ein neues Thema. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem (gehabt) und weiß was es ist, bzw. wo es herkommen könnte und wie man dem Abhilfe schafft.

    1.Problem:

    Wenn ich bei stehendem Fahrzeug (Wählhebel auf P) die Lenkung voll einschlage (wirklich bis zum Anschlag) klappert es im Motorraum. Wo genau es herkommt kann ich nicht genau sagen, aber es hört sich an, als ob irgendetwas am Plastik anschlägt.

    2.Problem:

    Wenn ich im Fahrbetrieb, bspw. in der Stadt, Rechtskurven nehme und die Drehzahl sehr gering ist, ertönt beim Herausbeschleunigen ein dröhnendes Geräusch. Ich würde es von unten links einordnen.
    Das Problem tritt nur bei Rechtskurven auf, bei Linkskurven ist Ruhe, ebenso auf gerader Strecke.

    Habe das Rad vorne schon abgehabt, dort sieht alles normal aus (also wie auf der rechten Seite). Es war auch nichts locker o.ä.
    Habe dann die beweglichen Teile mit Schmieröl besprüht, brachte aber keine Abhilfe.

    Ich gehe davon aus, dass beide Geräusche irgendwo aus den Tiefen des Motors kommen und bei einer bestimmten Drehzahl irgendetwas in Schwingung versetzt wird...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 09.04.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

  4. #3 Peter54, 10.04.2012
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Lenkung bis zum Anschlag heißt auch Servomotor pumpt dauernd und braucht viel Strom.
    Somit ist die Aussage von Vaneo freund gar nicht so schlecht.
     
  5. #4 BCE1992, 10.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    meine Aussage muss ich nochmal revidieren:

    Es dröhnt nun auch, wenn ich auf gerader strecke mit geringer drehzahl fahre (5.Gang <50km/h).
     
  6. #5 Vaneo freund, 10.04.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ich habe einen mit ner Automatik. Was für eine Drehzahl liegt denn bei dir da an? Immer noch fast Leerlauf? Oder in welchem Drehzahlband dröhnt es denn?.
     
  7. #6 BCE1992, 11.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Ich fahre auch einen Automatik. Die Umdrehungen liegen bei ca 1100U/min
    (Eine Nadelbreite über 1000).
    Im Standgas habe ich kein Dröhnen. Nur bei besagten Umdrehungen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  3. W168 A160 wird komplett zerlegt

    A160 wird komplett zerlegt: Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen einen silbernen A160 classic zu zerlegen. Er hat ein Lamellendach und eine Teillederausstattung....
  4. Motor

    Motor: Anlassen! Starten! Hallo alle miteinander, ich hab eine A.-klasse die ich im Winter benötige. mit Automatik Getriebe. wenn der Motor einige Zeit...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...