W168 Klappergeräusch in neuer A-Klasse

Diskutiere Klappergeräusch in neuer A-Klasse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Monaten stolzer Besitzer eines neuen A170. Die ersten 'tausend Kilometer waren geprägt von allgemeiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankW

    FrankW Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit gut 4 Monaten stolzer Besitzer eines neuen A170. Die ersten 'tausend Kilometer waren geprägt von allgemeiner Begeisterung über das Auto. Doch nun werde ich langsam ein bißchen abgeklärter und auch aufmerksamer, was Klappergeräusche betrifft.

    Als Fahrer oder Beifahrer läßt sich aus der Gegend oberer Fensterrand bzw. Dach ein leichtes Klappergeräusch vernehmen, insbesondere bei Fahrten über schlechte Straßen. Ich würde sagen, es klingt wie ein loses Kabel. Allerdings ist das Geräusch auf beiden Seiten (Fahrer bzw. Beifahrer) in etwa gleich - jeweils aus dem oberen Türbereich. Zunächst hatte ich das Heckrollo in Verdacht, aber das hat sich leider als Irrtum herausgestellt.

    Kennt jemand dieses Klappern? Woher kommt es und wie schafft man Abhilfe?

    Schönen Dank + viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 aklfahrer, 29.07.2005
    aklfahrer

    aklfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A200 Elegance (W169)
    Das Geräusch gibts bei meinem Elch auch, im Moment nur auf der Fahrerseite.
     
  4. #3 170CDIL, 29.07.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Probier mal, die Fenster einen kleinen Spalt weit zu öffnen. Wenn es dann weg ist, klappern die Fenster oben in den Fensterführungen.

    Ich glaube, auf motor-talk.de gab es dazu schon mal einen Thread.
     
  5. #4 intersho, 01.08.2005
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo zusammen,
    das Klappergeräusch an der oberen linken Tür habe ich nun auch bei meinem neuen Elch. Nur bemerkbar, wenn die Straßen nicht so gut sind.
    Wenn das Fenster geöffnet ist, ist das Geräusch allerdings weg.
    Was könnte dies sein und und kann schon jemand sagen, wie das zu beheben ist?
     
  6. #5 elchfamily, 08.08.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Hallo @ all

    Habe meinen A150 jetzt seit gut 4 Monaten und rund 6700km auf der Uhr. Auch ich nehme Geräusche im oberen Fenster-/Türrahmenbereich wahr. Allerdings nur bei Überlandfahrten. Es ist auch kein richtiges Klappern sondern eher ein Vibrieren, sodass ich eher auf das Fenster tippen würde, welches wohl nicht richtig paßt. Es ist aber alles dicht, also reinregnen oder so tut es nicht.
     
  7. Gille

    Gille Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Marke/Modell:
    A150 avantgarde
    Hallo an alle
    Habe das gleiche Problem, in der Werkstatt habe sie es mit einem Gleitmittel versucht, hat nix genutzt
    Wenn man das Fenster aber ungefähr 5 mm vom Anschlag runterfährt, ist es ruhig
    Daher noch eine Frage, ist der Anschlag fest Eingestellt, oder wird der Motor bei einer bestimmten Kraft abgeschaltet
    Grüsse an alle, Gille
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marstoe, 14.08.2005
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo,
    hatte auch so ein komisches quitsch-vibrier Geräusch. War erst schwer auszumachen wo es herkam. Kam jedenfalls aus dem Kofferraum an der Fahrerseite bei dem Verbandkasten. Der schwarze Gummipuffer von der Fahrzeugaufhängung oder so war es, diesen haben sie in der Werkstatt rausgenommen und komplett gefettet. Nun ist absolute Ruhe!
    Martin
     
  10. #8 intersho, 15.08.2005
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Dieses Klappern im Fenster bzw. Türrahmen, hat das jemand schonmal bei DC beheben lassen?
    Was haben die genau dagegen gemacht?
    Bitte um ein paar Tipps.
     
Thema:

Klappergeräusch in neuer A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch in neuer A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. W169 Klappergeräusche

    Klappergeräusche: Hab da mal ne Frage: ist bei diesem Modell normal das -bis er Temperatur hat- Nähmaschinenartige Geräusche von sich gibt, die verschwinden sobald...
  2. W168 Klappergeräusch von Nebenaggregaten (mit Video)

    Klappergeräusch von Nebenaggregaten (mit Video): Schönen guten Abend, nach einem erfolgreichen Schraubertag (Service, Öl, Koppelstangen, Zündschloss..) gibt es leider immer noch ein seltsames...
  3. W169 Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten

    Habe im Motorraum Klappergeräusche die nur bei ausgeschalteter Klimaanlage auftreten: Hallo Leute, ich besitze einen (W169) A200 CDI, BJ. 2005 und seit kurzer Zeit klappert es im Motorraum sobald ich die Klimaanlage...
  4. W168 Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven

    Klappergeräusch im Motor beim kompletten Einlenken / Dröhnendes Geräusch bei Rechtskurven: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, also eröffne ich mal ein neues Thema. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem (gehabt)...
  5. T245 Klappergeräusche B180 35.000 km...?

    Klappergeräusche B180 35.000 km...?: Seit März 2008 bin ich Besitzer eines Mercedes B180 Autotronic "horizonblau. Am Anfang, wandte sich der Motor als Soft Glocke. Letztes Jahr im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.