W169 Klappergerausch hinten

Diskutiere Klappergerausch hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi @all.. Habe eine A150 model 01.2007 Km stand 78.000 In der letzen zeit hohre ich wenn ich auf der Autobahn bin und uber kapputem aspfalt...

  1. #1 michalisgr, 04.06.2010
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hi @all..

    Habe eine A150 model 01.2007 Km stand 78.000

    In der letzen zeit hohre ich wenn ich auf der Autobahn bin und uber kapputem aspfalt fahre ein klappern hinten oder so wie ein ticken.Ausserdem hort sich der wagen komisch an wenn ich uber strassen fahre die nicht in gutem zustand sind.. kann es sein das die federn defekt sind?? Was kann es denn sein?? Der auspuss ist lose?? :o

    Aaa mir ist da gleich noch etwas eingefallen.. Seit ca. 6 monaten ist mir ein erhoter spritverbrauch zu beachten..verbraucht bei ca. 120Km/h 8.4 Liter. Das waren immer 6.5 -7.5 liter.. Kann man dort etwas machen??? Software update??Bringt das etwas??

    Und noch etwas.. Klimaanlage... So war bei der werkstatt und meine Klima hatte gar kein Freon drin.. Was jetzt wieder passiert ist das wenn ich die KANL an mache sich so ein gerausch anhort als als wurde ein tracktor bei mir vorbei fahren..also wie ein tickern aber ganz laut....Warum?? Dies nur wenn die KLMA an ist..!!

    Hat einer das gleiche Problem?? Soll ich mit dem wagen zur werkstatt?? Please for informations!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 westberliner, 04.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Haben die 169er das auch?
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh: Bin ich blind ....

    Ist ja ein W169 ....

    Ich ziehe mein Geschwafel zurück!

    Edit: Ne bin nicht blind. In der Überschrift steht W168 ... -> W168 Klappergerausch hinten

    Nur danach zu oberflächlich gelesen und sofort in diese Richung gedacht *heul*

    Ich habe es jetzt geändert!
     
  6. #5 westberliner, 04.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich hab halt gelesen a150 und bj 2007...da gabs absolut keine 168er mehr

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil *keks*

    (Nimms mir net so ernst bitte ;))
     
  7. #6 Hayaman, 04.06.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Beides kann sein, mal in den Radkasten schauen und die Feder mal begutachten. Oft brechen sie an den letzten Windungen und knarschen bei Bodenwellen.

    An dem Auspuff rütteln und hören ob er anschlägt.

    Mit der Klima kann es am Kompressor liegen, dass er mal zeitlang "trocken gelaufen war" oder auch was anderes.
    Da muß jemand in die Kristallkugel schauen oder richtiger Fachmann ran. *thumbup*
     
  8. #7 michalisgr, 23.06.2010
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    War immer noch nicht bei der Werkstatt.. Also das mit der klimaanlage ist ja echt schrecklich alle gucken immer auf der strasse wo das Trecker gerausch herkommt.. Ist echt lustig... Aber dieses knacken hinten ist auch nicht normal denke ich....

    aber bei den scheiss stressen hier ist es auch kein wunder... werde heute mal zum fachman fahren...
     
  9. #8 schorch23, 23.06.2010
    schorch23

    schorch23 Guest

    hallo,
    ich hatte so ein polterndes geräusch im heckbereich - da war ein stoßdämpfer defekt. es war aber lediglich ein "kosmetisches" problem, der stoßdämpfer arbeitete noch wie er sollte.
    komischerweise war es nur bei größeren unebenheiten, die kleinen haben dem wagen kein poltern entlockt.

    schorch
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Balu160676, 23.06.2010
    Balu160676

    Balu160676 Guest

  12. #10 michalisgr, 23.06.2010
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    HI..ja bei mir ist das auch nur bei groesseren unebenheiten zu hoeren..aber wie schon gesagt so hat er sich vor 6 monaten nicht angehoert. was mir eben noch aufgefallen ist, ist das wenn ich losfahre und wahrent der fahrt die handbremse etwas anziehe sich hinten so ein geroesch anhoert als wurde man etwas festziehen..als seien die seile der handbremse locker oder so... naja...mal sehen...
     
Thema: Klappergerausch hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 klappergerausche hinten

Die Seite wird geladen...

Klappergerausch hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  2. Reperatursatz für bremssattel hinten

    Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....