Klappern am Lamellendach im Dachhimmel

Diskutiere Klappern am Lamellendach im Dachhimmel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wie der Titel schon sagt... Hatte von Anfang an ein Geräusch im Auto (bei Schlaglöchern oder unebenen Strassen). Ich konnte das leider nur nicht...

  1. #1 Gast010, 24.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Wie der Titel schon sagt...

    Hatte von Anfang an ein Geräusch im Auto (bei Schlaglöchern oder unebenen Strassen).
    Ich konnte das leider nur nicht orten. Am Samstag Abend habe ich den Beifahrer gemimt (nach ein paar Tässchen Bier) und bin dem Geräusch mal nach gegangen.

    Sieht so aus, als würde neben dem Lamellendach rechts in Fahrtrichtung ein Drahtzug laufen, der gegen Metall schlägt, wenn man mal wieder eine unebene Stelle erwischt hat.

    Klopft man mit der Hand an der Stelle gegen den Dachhimmel, kann man das Geräusch auch erzeugen.

    Bevor ich jetzt den ganzen Himmel ausbaue (langwieriger Fummelskram halt) um festzustellen, dass ich da eh nix dran ändern kann... Was läuft da neben dem Lamellendach für ein Kabel oder Drahtzug her?

    Könnte das das Antennenkabel, oder so was sein? ?(

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 26.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Also muss ich doch den Dachhimmel lösen... Mist.

    Bin mal gespannt, ob das das Antennenkabel ist.
    Dann wird auch direkt noch die Antenne ausgetauscht gegen eine mit DAB, GPS und Mobilfunk. Hab noch eine Haiflosse hier liegen mit allem Drum und Dran.
    Sieht bestimmt nicht übel aus. ;-)

    Da lohnt sich dann der Aufwand.
    Nur mal sehen, wann ich dazu komme. ;-(
     
  4. #3 Magggus71, 27.02.2014
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Grüß dich...

    Am Lamellendach ist eigentlich alles kompakt gehalten...
    Die Züge laufen alle in der vorderen Konsole des Lamellendaches bzw den Profilen der Führungsschienen.
    Nicht wie zB der Bowdenzug einer Fahrradbremse...frei baumelnd :)

    Vermute, wie du auch schon, das es sich um ein loses Kabel handelt.

    Eventuell machst du das ganze nochmal...und dann nüchtern^^

    Viel Erfolg und einen Gruß aus dem schönen Odenwald

    Magggus
     
  5. #4 Gast010, 27.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    lol...
    Nee, ich war nicht besoffen, ich fahre nur keinen einzigen Meter selber, wenn ich ein Bier getrunken habe.
    ...und mit ein paar Bier bin ich immer noch zurechnungsfähig und meine Ohren auch... :D

    Ich seh zu, dass ich mal Zeit finde, den Himmel an der Seite zu lösen dass ich da was sehen kann. Muss mir das mal genau ansehen, wie ich den raus bekomme, aber das wird schon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern am Lamellendach im Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Klappern am Lamellendach im Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...