W169 Klappern aus dem Heck

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von jeanlucp, 14.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jeanlucp, 14.08.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Guten Morgen zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich ein nerviges Klappern aus dem Heckbereich, nach dem ich den Kofferaum incl. Warndreieck, Bordwerkzeug, Wagenheber, etc. leer geräumt habe, und sich keine Besserung eingestellt hat, kann es eigentlich nur noch die Heckklappe sein. Hat jemand von Euch ein ähnliches Geräusch aus dem Heck gehabt? Kann man die Heckklappe einstellen?

    Gruß jeanlucp;D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 14.08.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Könnte auch der verstellbare Ladeboden sein...
     
  4. #3 jeanlucp, 14.08.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo Monarch,

    hatte ich auch erst gedacht, habe ihn in beiden Stellungen, jeweils etwas unterfüttert, und in senkrecht gestellt, aber das Geräusch war unverändert vorhanden. Was ich nicht probiert habe den Ladeboden zu belasten, das werde ich heute nachmittag nachholen.

    Gruß jeanlucp ;D
     
  5. #4 insasse, 14.08.2007
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, waren die hinteren Sitzlehnen umgeklappt und sind nicht wieder richtig eingerastet? Passiert mir immer beim Saubermachen.

    Hoffe, dass ich helfen konnte.
     
  6. #5 jeanlucp, 14.08.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    @ insasse
    Die Sitze sind fest.

    @ all,

    ich komme gerade von der Niederlassung, Montag wird die Heckklappe etwas "strammer" eingestellt. Soll wohl helfen, wir werden sehen, und ich berichte.

    Gruß jeanlucp;D
     
  7. #6 Basileus, 14.08.2007
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Die Kopfstützen hinten waren es bei mir, die TOTAL rumgeklappert haben.
    Ich habe dann vorne nach hinten getauscht und gut war.

    mfg, Basileus
     
  8. #7 silberfan, 14.08.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi!
    Also bei mir war es die Klappenabdeckung die geklappert hat! ;)
    schau mal über der 3ten Bremsleuchte nach diese Verkleidung könnte es bei Dir auch sein jedenfalls war es bei mir so!
     
  9. #8 jeanlucp, 20.08.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    @ all,

    Ruhe ist eingekehrt!
    Nach genau 60 Minuten Werkstattaufenthalt, wurde mein Elch im Heckbereich beruhigt;) .
    Es war offensichtlich zu viel Spiel in der Klappe, welches nun behoben wurde.

    Gruß jeanlucp;D
     
  10. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeanluc,

    und, ist es bis jetzt ruhig geblieben ?
    Ich habe das Problem auch, weiß halt nur nicht, ob es das gleiche
    Problem ist !
    Da ist Morgen mein freundlichen bin, werde ich den mal darauf
    ansprechen, ob die sich mal die Heckklappe anschauen können.
    Wenn es das ist.... habe aber auch schon alles ausgeräumt und das
    klappern war immer noch da. Super nervig *heul*, zumal ich sonst sehr
    zufrieden bin !

    Gruß
    Force
     
  11. #10 jeanlucp, 21.09.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Guten Morgen Force,

    Ja ist es.

    Bei mir konnte man das Geräosch bei einer Probefahrt deutlich der Hecklappe zu ordnen.
    Versuch doch mal, auf einer schlechten Wegstrecke mit geöffneter Klappe zu fahren und achte darauf ob das Klappern noch vorhanden ist.

    Gru0 jeanlucp;D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JohnLittle, 21.09.2007
    JohnLittle

    JohnLittle Elchfan

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    KL
    Marke/Modell:
    w169
    Ich höre aus dem Heckbereich meines Elches ebenfalls ein Klappern.
    Habe mich auf die Suche nach dem Unruhestifter gamacht und herausgefunden, dass die Kofferraumabdeckung diese Geräusche verursacht.
    Einfach mal den Kofferraummrollo entfernen und eine hoprige Strecke ohne fahren.

    Gruß
    John Little
     
  14. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe eben meinen Elch wieder abgeholt. Mercedes hat die Heckklappe strammer gestellt und einige Stellen neu eingefettet. Und siehe da, jetzt
    ist alles ruhig !!!! Juchuhh *thumbup*
    Also, war ein super Tip ! Vielen Dank dafür !!! War doch echt nervig !!!

    Gruß
    Force
     
Thema:

Klappern aus dem Heck

Die Seite wird geladen...

Klappern aus dem Heck - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

    Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.