Klappern aus Schalthebelbox im 4. Gang

Diskutiere Klappern aus Schalthebelbox im 4. Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich möchte gerne folgenden Schönheitsfehler meiner A-Klasse beseitigen: wenn ich im 4.Gang ohne zu beschleunigen fahre, dann kommt ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    ich möchte gerne folgenden Schönheitsfehler meiner A-Klasse beseitigen: wenn ich im 4.Gang ohne zu beschleunigen fahre, dann kommt ein nerviges Klappern oder Vibrieren aus der Schalthebelbox. Wer kennt das Problem und was kann ich dagegen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Hi,

    das Problem kenne ich, machen kann man dagegen gar nix. Dc hat mir damals ein neues Getriebe eingebaut aufgrund des problems. Auf Kulanz zum Glück.

    jetzt fast 2 Jahre später ist das geräusch wieder da.

    Was hast du für einen Elch ???
    Dc meint das Prob. gibt es nur bei den drehmomentstärkeren Motoren.

    hier mal mein leidensweg:

    Geräusch aus Schalthebelbox

    da komische ist das, dieses Geräusch bei ganz wenigen Elchen aufftritt.
    Ich bin bis dato der einzige gewesen der dieses Problem hat
     
  4. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Ich habe einen A 140 Baujahr August 2000. Das Geräusch ist mehr ein Vibrieren als ein Klappern. Wenn ich die Hand auf den Knauf lege, dann ist das Geräusch weg.
     
  5. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    ja genau,

    das Geräusch entsteht durch diese Vibrationen. Was da klappert ist der Clip wo man die Schaltung einstellen kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern aus Schalthebelbox im 4. Gang

Die Seite wird geladen...

Klappern aus Schalthebelbox im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.