Klappern beim Bremsen

Diskutiere Klappern beim Bremsen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Beim Bremsen gibt es hinten an unserem w169 ein leicht klackendes Geräusch. Man hört es nur bis ca. 80 km\h danach ist Ruhe. Ich habe die...

1. #1 Jenswede, 25.02.2019
    Jenswede

Jenswede Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    W168, W169, Antara
    Hallo,

Beim Bremsen gibt es hinten an unserem w169 ein leicht klackendes Geräusch. Man hört es nur bis ca. 80 km\h danach ist Ruhe. Ich habe die Bremse schon gereinigt und neue Kupferpaste beim Einbau benutzt. Die Bremse ist jetzt 14 Monate alt und von ATE. Beläge sind mit Keramikanteil um den Bremsstaub zu verringern. Hat einer eine Idee was es sein könnte? Das Geräusch nervt halt etwas.

Gruß
    Jens

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Klappern beim Bremsen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

Lordi Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Ausstattung:
    7 Zoll Android Radio, 450Watt Soundsystem, Dashcam, Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    W169 A150 Polarstar 150'000 km

Einfach mal zerlegen vieleicht ist ne Schraube oder der Bremssattel gebrochen.
    Viele meinen es zu gut mit dem anziehn der Schrauben und im Winter oder Sommer brechen sie dann ab

miraculix, displex und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Klappern beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
  2. Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168

Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168: Moin Moin in die Runde! Meine A-Klasse macht momentan Probleme. Jedes Mal beim Gas geben kommt ein Geräusch aus der linken Lüftung, bei dem man...
  3. Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
  4. A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?

A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein?: Hallo Also mein Elch A170 CDI W168 Nagelt nur beim Anfahren nicht im Standgas, was kann das sein? Also er nagelt nur auf einem Kolben und das...
  5. Geräusch beim Gasgeben

Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich fahre den W246 von 2012 und habe nun beim kurzen Gasgeben ein zischendes, pfeifendes Geräusch. Niedrige Drehzahl. Hört man beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden