W169 Klappern der Autotronic

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Unparalleled, 14.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unparalleled, 14.09.2007
    Unparalleled

Unparalleled Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI/Auto
    Hallo meine lieben,

mein W169 macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche beim An/Auslassen des Motors. Das Geräusch ist schwer zu beschrieben. es klingt etwa so, als würde man Kieselsteine in eine Dose stecken und schütteln. Nach nun 3 Besuchen bei DC, einer gewechselten Ölpumpe im Getriebe und erhöhung des Ölstandes wurde mir irgendetwas vom "POPCORN PHÄNOMEN" erklärt und das es bei der kombination von A180CDI und Autotronicgetriebe wohl "normal" sei.

Begründung:
    Der Wagen würde etwas brauchen um den Öldruck im Getriebe aufzubauen.. in dieser Zeit würde etwas Luft gepumpt werden, das verursacht dieses Geräusch.

Mir fällt es schwer, diese Geschichte zu glauben, da ein anderer baugleicher W169 im Bekanntenkreis diesen "Fehler" nicht hat.

Weiß einer von euch was darüber? Ist das wirklich so, oder will DC sich vor ggf eventuellen teueren Reparaturen während der Garantie drücken? Irgendeinen Tip?

Danke im voraus für zahlreiche Einträge;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 14.09.2007
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Weiß was du meinst!
    Hab das bei nem A 200CDI auch. Hört sich komisch an, aber bisher läuft er ohne Probleme, deswegen mach ich mir nicht alzu große Gedanken...
    Hab jetzt knapp 30 tausend runter...

4. #3 Unparalleled, 14.09.2007
    Unparalleled

Unparalleled Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI/Auto
    Habe nun auch knappe 28000km runter....
    Finde es trotzdem eigenartig...

Aber gut zu wissen, das es auch jemand anderes hat ;) danke

5. caessy

caessy Elchfan

Komisch, wir haben es nicht ! ;)
    Und ich mein, das da die "Dose mit Kieselsteine" verursachtes
    Geräusch eine Ursache haben muss. *kratz*

6. #5 aclass200, 16.09.2007
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    ... ich auch nicht, A 200 CDI, ca. 36.000 km.

"Popcorn-Phänomen" hört sich als Fehler-Beschreibung schon komisch an. Würde ich als "normal" nicht akzeptieren wollen.

Thema:

Klappern der Autotronic

Die Seite wird geladen...

Klappern der Autotronic - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. W169 Ölpeilstab Autotronic

Ölpeilstab Autotronic: suche einen Ölpeilstab für meine Autotronic ( W169 200CDI 06/05) gerne auch eine Teilenummer . Da mein Händler keine Nummer finden konnte . Liebe...
  4. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.