W168 Klappern nach Tieferlegung

Diskutiere Klappern nach Tieferlegung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); alles klar mach ich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hüpfburg74, 05.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

alles klar mach ich

2. Anzeige

schau mal hier: Klappern nach Tieferlegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

also die pfeile sind richtig angeordnet :) . ich denk mal ich muss mir ein schlauch besorgen :-/ . aber woher. mr.bean oder moose2getloose hatten mal was von einen teflonschlauch gesagt, aber MB sagte, die haben sowas net. *mecker*

4. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    @ Hüpfburg74

von Deinen alten Federn?

5. #24 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

ne waren keine drauf. der von MB sagte auch, dass es erst bei den neueren modellen geändert wurde mit dem schlauch.

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Hüpfburg74,

die Einbaulage der Domlager scheint okay zu sein.

nachdem die Federn in einer werkstatt eingebaut wurden, würde ich in jedem Fall mal reklamieren, zu mal das Geräusch erst nach dem Feder Umbau aufgetreten ist.

vielleicht müssen die das ganze nochmal zerlegen und können hierbei auch gleich ein Stück Schutzschlauch überziehen.

wir holen uns für die Hinterfedern, den Schlauch bei OBI.

Was mir eben noch einfällt, die Stabistangen sitzen ja auch am Federbein und wurden zumindest einseitig gelöst, nicht dass Dein Klappern von diesen kommt! *rolleyes*

Gruss Jogi

7. #26 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hi jogi,

die stabis wurden auch gleich mitgemacht beim federneinbau ;) .
    letztens habe ich neue sommerreifen bekommen. da hat er sich das nochmal angeschaut und meinte die feder schlägt auf den federteller auf, sobald die feder auf und ab bewegt(unebenheit beim fahren) wird. was mir sorgen macht, dass beim rechts- oder linkslenke es auch ein knacken macht :-/

8. #27 Monaengel, 06.05.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hi hüpfburg.

ich hatte das gleiche, fing 3 tage nach der tieferlegung an. hab mich dann drunter gelegt um zu sehen was es ist, es waren die stabis. werden am freitag getauscht. nur das es beim lenken ein knacken macht ist n bissel ungewöhnlich.... *rolleyes*

9. #28 Hüpfburg74, 07.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

ja schon :-[ . ich besorg mir heut ein schlauch und lass mal den über die federn ziehen. wenns net weggeht, dann fahr ich zu MB :-/

10. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    betrifft das die Federn an der Hinterachse oder Vorderachse?

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Hüpfburg74, 07.05.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

vorne

13. #31 Pusteblume, 02.11.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Erst einmal möchte ich Jogi und auch Kipper vielen Dank für die guten Anleitungen sagen!

Ich habe nach Federbruch vorne bds. meine Federn und Dämpfer gewechselt. Es wurden org, Federn, Dämpfer und neue Federlager eingebaut.

Nun habe ich in Kehren und scharfen Rechtskurven ein Knacken aus dem Fahrwerk.
    Leider komme ich mit Jogi's Beschreibung nicht recht weiter. daher habe ich Fotos der Domlager gemacht und hoffe auch eure Hilfe.

Der Pfeil zeigt jeweils die Fahrtrichtung (wäre nach jogi's Beschreibung 6 Uhr), R Beifahrer, L Fahrerseite, Kreidehaken entspricht der Markierung im Gummi.

Habe ich die Federlager verdreht eingebaut?

Links:
    http://img396.imageshack.us/my.php?image=pb0203851an.jpg

Rechts:
    http://img396.imageshack.us/my.php?image=pb0203864ql.jpg

Vielen Dank
    Pusteblume

Thema: Klappern nach Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto knacken nach federumbau

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. T245 Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch

Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch: Bei mir wurde die rechte Antriebswelle komplett getauscht. Direkt im Anschluss ist ein klappern von der rechten Seite zu hören. Beim Gas geben...
  2. W168 Hydros klappern - was kann kaputt gehen?

Hydros klappern - was kann kaputt gehen?: Hallo zusammen Ich fahre meinen A160 (W168 1999er Benzin Automat) nun auf 160'000km zu - also eher ein ein Stehzeug. Seit einigen ...Jahren...
  3. T245 Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum

Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum: Bei meinem w245 Beifahrer Seite kriegt die elektrische klapp Funktion des Spiegels kein Strom. Ich dachte erstmal, dass der Motor des Spiegels...
  4. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  5. W168 Klappern nach Tieferlegung

Klappern nach Tieferlegung: Hallo , ich weis das Thema ist nicht neu ! So mein problem ist ich habe H&R Federn eingebaut (die schwarzen ohne Höhenverstellung ) . Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.