W168 Klappern nach Tieferlegung

Diskutiere Klappern nach Tieferlegung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); alles klar mach ich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hüpfburg74, 05.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    alles klar mach ich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klappern nach Tieferlegung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also die pfeile sind richtig angeordnet :) . ich denk mal ich muss mir ein schlauch besorgen :-/ . aber woher. mr.bean oder moose2getloose hatten mal was von einen teflonschlauch gesagt, aber MB sagte, die haben sowas net. *mecker*
     
  4. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Hüpfburg74

    von Deinen alten Federn?
     
  5. #24 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ne waren keine drauf. der von MB sagte auch, dass es erst bei den neueren modellen geändert wurde mit dem schlauch.
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Hüpfburg74,

    die Einbaulage der Domlager scheint okay zu sein.

    nachdem die Federn in einer werkstatt eingebaut wurden, würde ich in jedem Fall mal reklamieren, zu mal das Geräusch erst nach dem Feder Umbau aufgetreten ist.

    vielleicht müssen die das ganze nochmal zerlegen und können hierbei auch gleich ein Stück Schutzschlauch überziehen.

    wir holen uns für die Hinterfedern, den Schlauch bei OBI.

    Was mir eben noch einfällt, die Stabistangen sitzen ja auch am Federbein und wurden zumindest einseitig gelöst, nicht dass Dein Klappern von diesen kommt! *rolleyes*

    Gruss Jogi
     
  7. #26 Hüpfburg74, 06.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi jogi,

    die stabis wurden auch gleich mitgemacht beim federneinbau ;) .
    letztens habe ich neue sommerreifen bekommen. da hat er sich das nochmal angeschaut und meinte die feder schlägt auf den federteller auf, sobald die feder auf und ab bewegt(unebenheit beim fahren) wird. was mir sorgen macht, dass beim rechts- oder linkslenke es auch ein knacken macht :-/
     
  8. #27 Monaengel, 06.05.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hi hüpfburg.

    ich hatte das gleiche, fing 3 tage nach der tieferlegung an. hab mich dann drunter gelegt um zu sehen was es ist, es waren die stabis. werden am freitag getauscht. nur das es beim lenken ein knacken macht ist n bissel ungewöhnlich.... *rolleyes*
     
  9. #28 Hüpfburg74, 07.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja schon :-[ . ich besorg mir heut ein schlauch und lass mal den über die federn ziehen. wenns net weggeht, dann fahr ich zu MB :-/
     
  10. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    betrifft das die Federn an der Hinterachse oder Vorderachse?
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Hüpfburg74, 07.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    vorne
     
  13. #31 Pusteblume, 02.11.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Erst einmal möchte ich Jogi und auch Kipper vielen Dank für die guten Anleitungen sagen!

    Ich habe nach Federbruch vorne bds. meine Federn und Dämpfer gewechselt. Es wurden org, Federn, Dämpfer und neue Federlager eingebaut.

    Nun habe ich in Kehren und scharfen Rechtskurven ein Knacken aus dem Fahrwerk.
    Leider komme ich mit Jogi's Beschreibung nicht recht weiter. daher habe ich Fotos der Domlager gemacht und hoffe auch eure Hilfe.

    Der Pfeil zeigt jeweils die Fahrtrichtung (wäre nach jogi's Beschreibung 6 Uhr), R Beifahrer, L Fahrerseite, Kreidehaken entspricht der Markierung im Gummi.

    Habe ich die Federlager verdreht eingebaut?

    Links:
    http://img396.imageshack.us/my.php?image=pb0203851an.jpg

    Rechts:
    http://img396.imageshack.us/my.php?image=pb0203864ql.jpg

    Vielen Dank
    Pusteblume
     
Thema: Klappern nach Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto knacken nach federumbau

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. T245 Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch

    Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch: Bei mir wurde die rechte Antriebswelle komplett getauscht. Direkt im Anschluss ist ein klappern von der rechten Seite zu hören. Beim Gas geben...
  2. W168 Hydros klappern - was kann kaputt gehen?

    Hydros klappern - was kann kaputt gehen?: Hallo zusammen Ich fahre meinen A160 (W168 1999er Benzin Automat) nun auf 160'000km zu - also eher ein ein Stehzeug. Seit einigen ...Jahren...
  3. T245 Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum

    Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum: Bei meinem w245 Beifahrer Seite kriegt die elektrische klapp Funktion des Spiegels kein Strom. Ich dachte erstmal, dass der Motor des Spiegels...
  4. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

    metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  5. W168 Klappern nach Tieferlegung

    Klappern nach Tieferlegung: Hallo , ich weis das Thema ist nicht neu ! So mein problem ist ich habe H&R Federn eingebaut (die schwarzen ohne Höhenverstellung ) . Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.