Klappern vorne links

Diskutiere Klappern vorne links im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; so, kleine problemchen mit meinem elch. und zwar hab ich seit einer weile ein klappern vorne links, wenn ich über boden unebenheiten fahr. war...

  1. #1 Micha87, 31.05.2012
    Micha87

    Micha87 Guest

    so, kleine problemchen mit meinem elch.
    und zwar hab ich seit einer weile ein klappern vorne links, wenn ich über boden unebenheiten fahr.

    war vorhin bei einem bekannten in der werkstatt. der hat sich mal das komplette fahrwerk vorne sowie hinten angeschaut, da ich der meineung war, das dort irgendwo ein lager ausgeschlagen sein.
    nach intensiever kontrolle meinte er dann das am fahrwerk alles in ordnung sei. federn, stoßdämpfer, stabistange, stabigummi, querlenker, traggelenk, radlager... alles überprüft und nirgends spiel gehabt oder geräusche.

    er meinte noch, das eventuell die motoraufhängung oder irgendwas im motorraum lose sein könnte.
    hatte dann aber leider keine zeit mehr danach zu gucken. hab bloß jetzt selber mal von oben geschaut, an allem gewackelt aber auch nichts gefunden.

    hat jemand nen tip, was es sein könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches problem.

    mfg
    micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Micha87, 31.05.2012
    Micha87

    Micha87 Guest

    das teil hab ich mit stabistange gemeinet
    er hat fahrwerksteile komplett ausgeschlossen, sei alles in ordnung meinte er.

    auf die stange hab ich nämlich auch getippt und mir schon neue gekauft gehabt.
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte aber natürlich auch etwas ganz anderes sein. Hier kommen eigentlich alle Lager in Frage. Querstabilager, Domlager, Querlenker ...

    Die Koppelstange vom Querstabi ist aber häufig der Grund.
     
  6. #5 Micha87, 03.06.2012
    Micha87

    Micha87 Guest

    ja, aber wie gesagt... fahrwerk komplett überprüft und nichts gefunden...
    hätte auch drauf wetten können das des die koppelstange, traggelenk oder sowas is... aber alles noch intakt!

    weiß denn jemand wie man ein defektes motorlager erkennt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schrott-Gott, 03.06.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    1.177
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Wenn der Motor am Boden schleift ?? ?
    -
    -
    Nein, jetzt im Ernst: Die Koppelstangen habe ich bei einem Klappern auch mal wechseln lassen, obwohl der Werkstattmensch sagte, die seien in Ordnung.
    Das Klappern war danach trotzdem weg.(Obwohl die alten ja doch in Ordnung waren ... )
    ? ? ?
     
  9. #7 Micha87, 03.07.2012
    Micha87

    Micha87 Guest

    du hattest recht.
    hab heute die koppelstangen und dazu gleich noch die stabigummis gewechselt.
    klappern ist weg!!!
     

    Anhänge:

Thema: Klappern vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse klappern vorderachse

    ,
  2. a klasse klappert vorne

    ,
  3. a 150 klappert vorn

    ,
  4. es klapert vorne an di stosdamfer was kan es sein,
  5. mercedes a klasse klackern links,
  6. a 150 mercedes klappergeräusch,
  7. a klasse klappert ,
  8. Federbein klappert,
  9. a 150 klappern vorne links,
  10. klappern beim einfedern vaneo,
  11. a 150 klappern vorne links stoßdämpfer,
  12. mercedes a-klasse klackern im reifen,
  13. A-Klasse klappert vorne rechts,
  14. w245 klappert,
  15. klappern vorne links bei b-klasse,
  16. klackern beim fahren vorne links,
  17. w 196 klappert vorne links,
  18. vorderachse a klasse w169,
  19. auto klappert vorne links,
  20. mercedes a klasse stoßdämpfer vorne links wechseln,
  21. klappern vorne links am a140,
  22. klappern vorne links auto,
  23. a klasse klappert vorne links,
  24. b-klasse stabistange,
  25. mercedes b klasse geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Klappern vorne links - Ähnliche Themen

  1. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  2. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  3. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  4. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...
  5. Kofferraumverkleidung links demontieren

    Kofferraumverkleidung links demontieren: Hallo zusammen, undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin leider mit meinem Elch an dem wagen meines vaters hängengeblieben. Dadurch hab ich...