Klappern vorne links

Diskutiere Klappern vorne links im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; so, kleine problemchen mit meinem elch. und zwar hab ich seit einer weile ein klappern vorne links, wenn ich über boden unebenheiten fahr. war...

1. #1 Micha87, 31.05.2012
    Micha87

Micha87 Guest

so, kleine problemchen mit meinem elch.
    und zwar hab ich seit einer weile ein klappern vorne links, wenn ich über boden unebenheiten fahr.

war vorhin bei einem bekannten in der werkstatt. der hat sich mal das komplette fahrwerk vorne sowie hinten angeschaut, da ich der meineung war, das dort irgendwo ein lager ausgeschlagen sein.
    nach intensiever kontrolle meinte er dann das am fahrwerk alles in ordnung sei. federn, stoßdämpfer, stabistange, stabigummi, querlenker, traggelenk, radlager... alles überprüft und nirgends spiel gehabt oder geräusche.

er meinte noch, das eventuell die motoraufhängung oder irgendwas im motorraum lose sein könnte.
    hatte dann aber leider keine zeit mehr danach zu gucken. hab bloß jetzt selber mal von oben geschaut, an allem gewackelt aber auch nichts gefunden.

hat jemand nen tip, was es sein könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches problem.

mfg
    micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.05.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Micha87, 31.05.2012
    Micha87

Micha87 Guest

das teil hab ich mit stabistange gemeinet
    er hat fahrwerksteile komplett ausgeschlossen, sei alles in ordnung meinte er.

auf die stange hab ich nämlich auch getippt und mir schon neue gekauft gehabt.

5. #4 Mr. Bean, 02.06.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte aber natürlich auch etwas ganz anderes sein. Hier kommen eigentlich alle Lager in Frage. Querstabilager, Domlager, Querlenker ...

Die Koppelstange vom Querstabi ist aber häufig der Grund.

6. #5 Micha87, 03.06.2012
    Micha87

Micha87 Guest

ja, aber wie gesagt... fahrwerk komplett überprüft und nichts gefunden...
    hätte auch drauf wetten können das des die koppelstange, traggelenk oder sowas is... aber alles noch intakt!

weiß denn jemand wie man ein defektes motorlager erkennt?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schrott-Gott, 03.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Wenn der Motor am Boden schleift ?? ?
    -
    -
    Nein, jetzt im Ernst: Die Koppelstangen habe ich bei einem Klappern auch mal wechseln lassen, obwohl der Werkstattmensch sagte, die seien in Ordnung.
    Das Klappern war danach trotzdem weg.(Obwohl die alten ja doch in Ordnung waren ... )
    ? ? ?

9. #7 Micha87, 03.07.2012
    Micha87

Micha87 Guest

du hattest recht.
    hab heute die koppelstangen und dazu gleich noch die stabigummis gewechselt.
    klappern ist weg!!!

Anhänge:

Thema: Klappern vorne links
Die Seite wird geladen...

Klappern vorne links - Ähnliche Themen

1. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...