W168 Klappern

Diskutiere Klappern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, an meinem Elch klappert seit einigen Wochen etwas. Zuerst fing es leise an und hat sich bis jetzt immer gesteigert. Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Knut der Elch, 04.02.2009
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    an meinem Elch klappert seit einigen Wochen etwas. Zuerst fing es leise an und hat sich bis jetzt immer gesteigert. Ich habe vermutet, dass es eine Abdeckung am Bodenblech ist. Ich hatte diese aber gestern alle komplett überprüft...ohne Erfolg. Es hört sich bei Bodenwellen so an, als ob man mit einem Lineal am Tisch spielt ( dieser typische brrrrrr Sound). Es klingt für mich auch total nach einem Kunststoffklappern. Hat mir jemand einen Tipp was noch daran Schuld sein könnte? Das Geräusch ist nicht einfach zu orten. Meiner Vermutung nach kommt es von rechts vorn unter dem Wagen.

    Vorab besten Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...vielleicht die halterung von klimaschlauch? die ist unten rechts an der ecke von radlauf (innen) montiert. bei mir klapperte es zwar nicht sondern
    es quieschte furchtbar (exakt wie defekte spannrolle), kann aber sein, dass sich bei deinem elch die (ringförmige) halterung komplett gelöst hat.
    bei mir drehte sich "nur" die schraube.....
     
  4. #3 Knut der Elch, 04.02.2009
    Knut der Elch

    Knut der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Raum LB
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Meinst Du im Radlauf selbst? Wie kann ich den abmontieren?

    Danke Knut
     
  5. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    die plastik-abdeckung am radlauf/unterboden/ecke, das siehst du schon....du mußt praktisch ins innere gelangen,
    wo sich der kotflügel mit fahrgastzelle trifft, dort ist auch das loch durch welches der schluach durchläuft und da ist auch die halterung....
    es hört sich nach viel arbeit und kompliziert an (liegt vielleicht an mir - kann möglicherweise nicht so gut erklären), es nimmt aber
    höchstens 10 min in anspruch.... ich sehe, du kommst aus kreiss LB, melde dich sonnst per PN-box, dann können wir uns treffen oder telefonieren...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  4. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  5. Klappern aus der Gegend der Kofferraums

    Klappern aus der Gegend der Kofferraums: Moin, hat jemand von euch evtl ein Klappern aus dem Kofferraum entnommen? Ich habe zwei mögliche Störenfriede: Entweder die Hutablage oder aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.