W169 Klappernder Elch

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Scanner, 15.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 15.10.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Sooooo.

    Ich war heute beim TÜV und hab nebenbei meinen Elch wieder entklappern lassen.

    Warum er klappert?

    Weil ich die Ausstattungsvariante BASSBOX habe, mir die Klammern der Verkleidung regelmaessig abgehen und meine Verkleidung mitschwingt.

    Nun die Preisfrage:

    Wo kann ich mich bei MB melden, um anzufragen was die dagegen zu Gedenken tun?
    Es ist ein Qualitaetsmangel der durch die Garantie NICHT abgedeckt wird und durch ein MB-Originalteil (Bassbox) hervorgerufen wird.
    Soweit ich weiss gibt es auch keine Information das dieses Gerät das Fahrzeug nach und nach zerlegt.

    Allgemeine Info:
    Nein, ich fahre nicht mit Bassantrieb, auch mit kleiner Lautstaerke kann ein gut aufgedrehter Bass schoen droehnen und man bekommt dennoch genug vom Verkehr mit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 16.10.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  4. #3 General, 16.10.2009
    General

    General Guest

    Tja die werden dir was husten :-X bzw. ein nettes Schreiben heim schicken "leider blablabla"
    Meine 2 Wehwehchen kennste ja, sind Konstruktionsfehler und dennoch ist z.Z. keine gute Zeit für Kulanzanfragen ;)
     
  5. #4 Mr. Bonk, 16.10.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Beim TÜV?! :)

    Bassbox? Ist das das sogenannte "kleine Soundsystem" oder das Harman-Kardon-System?

    Welche Verkleidung löst sich denn eigentlich genau? *kratz* Nur das ich schon mal weiß, wo man genau hingucken muß. *rolleyes*

    0. Lernen mit dem Mangel zu leben (schließlich fährt man ja das kleinste Modell)

    1. Ansonsten zu "Deiner" Niederlassung

    2. Ansonsten zu einer anderen Niederlassung / Vertragswerkstatt

    3. Ansonsten noch zu einer anderen Niederlassung / Vertragswerkstatt

    4. Ansonsten Kontakt mit Maastricht (Kontaktdaten kennen Mercedes-Fahrer ja auswendig ;D Ansonten Forumssuche)

    5. Ansonsten noch mal Kontakt mit Maastricht (und der "Drohung" sich an AutoBild zu wenden)

    6. Ansonsten AutoBILD *LOL* *LOL*

    7. Ansonsten lernen mit dem Mangel zu leben (schließlich fährt man ja das kleinste Modell)

    8. Ansonsten selbst "reparieren" oder zu einer freien Werkstatt fahren (die evt. Hifi-Ausbau als Steckenpferd hat).

    9. Ansonsten lernen mit dem Mangel zu leben (schließlich fährt man ja das kleinste Modell)



    Ernsthaft:

    1 bis 3 werden nichts bringen, da die bei Mercedes nur "Teiletauscher" sind (und es "stärkere" Klammern wohl auch nicht geben wird, die gegen die serienmäßigen ausgetauscht werden könnten).Und dann heißt es meist schon "TILT".

    4-5 bringt Dir (aus persönlicher Erfahrung) höchstens ein sehr, sehr nettes "Leider nein"-Schreiben und evt. ein Mercedes-Kugelschreiber-Set. *thumbup*

    6 *LOL* *LOL*


    ===> Bleibt also 8 als einzige Lösung. Bei einer freien Werkstatt mit Schwerpunkt Hifi findest Du vielleicht auch jemand, der etwas "reparieren" kann... nicht nur Teile tauschen.

    Dumm nur, daß Punkt 8 Dein Geld kosten wird.
     
  6. #5 Scanner, 16.10.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hat es bei MB auch.
    0 kulanz und 0 garantie.
    innenraum und interieur sind in der gebrauchtwagen 4. jahr nicht inbegriffen (51.700km, bj 12/05).

    ja, tüv bei der niederlassung.


    das kleine soundsystem, 7.1 mit box in der mittelkonsole oben und der ersatzradauflage.


    zum letzten:

    ne, ich erwarte auch keien wunderloesung.
    aber zb eine etwas professionellere auspolsterung als presschaummatten und duenne styroporscheiben, gute arbeit und 50% wuerde ich annehmen.

    na, ernst beiseite: ich will nen ersatzelch *ulk*
     
Thema:

Klappernder Elch

Die Seite wird geladen...

Klappernder Elch - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.