W168 Klapperquelle Heckklappe

Diskutiere Klapperquelle Heckklappe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich habe Heute eine weitere Klapperquelle am Elch gefunden : Das Heckschloß ! Der Schließhaken der im Bügel im Heck einrastet ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo,

ich habe Heute eine weitere Klapperquelle am Elch gefunden :

Das Heckschloß ! Der Schließhaken der im Bügel im Heck einrastet ist Kunstoffgkapselt. Dieser Kunstoff zeigt Verschleißerscheinungen,
    so das irgendwann nur noch Metall auf Metall im Schloß, und natürlich entsprechendes Spiel. Folge : Klappern beim überfahren von Querfugen. .

Werde das Schloß bei Gelegenheit mal austauschen, dann ist wieder Ruhe im Elch ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: Klapperquelle Heckklappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 09.06.2005
    Webking

Webking Guest

hmmm... wie alt und wieviele km??

Ich hab seit kurzem auch Geräusche von hinten.
    Es könnte die Heckklappe sein, die Rücksitzbank oder evt. auch das Fahrwerk.

4. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Erstzulassung 10/01; ca. 90000km

hatte Gestern nacheinander die komplette Verkleidung der Heckklappe demontiert, Rücksitze rausgenommen und Bodendeckel des Kofferaums abgeklebt, und das Klappern nicht gefunden. Bin dannauf die geniale Idee gekommen mal ein paar Meter mit offene Heckklappe zu fahren, siehe da Klappern weg. Nochmal genau die Heckklappe inspiziert und dann den fehlenden Kunstoff entdeckt ...

Habe jetzt mit Panzertape den Bügel bearbeitet in den der Schließmechanismus greift, bis ich die Zeit finde mir ein Schloss zu besorgen.

5. #4 Thorsten 160, 10.06.2005
    Thorsten 160

Thorsten 160 Elchfan

Beruf:
    Diplom-Betriebswirt (FH)
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde BJ98
    An der Seite ist auch jeweils eine Verstellschraube mit Gummistoppen. Die kann man ein wenig rausdrehen und die Klappe somit mehr unter Spannung stellen. Das sollte auch gegen das Klappern helfen. Zumindest bei unserem Elch.

So hab ich das bei meinem Corrado damals weggekriegt. Da quietschte nämlich auch immer die Heckklappe weil sie zu locker war.

Gruß

Thorsten

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapperquelle Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Klapperquelle Heckklappe - Ähnliche Themen

1. W169 Heckklappe öffnet nur sporadisch

Heckklappe öffnet nur sporadisch: Bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Folgender Sachverhalt: Bei unserem Elch (BJ 2004, A170 Avantgarde) ließ sich vor ein paar Wochen...
  2. W168 Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch

Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch: Meine Heckklappe beim 1.Elch (Meteorgrau) ist ja nicht wirklich die Schönste. Da ist mir mal einer hintendrauf geknallt, und da ich nicht der...
  3. W168 Heckklappe und Stossfänger zu verschenken

Heckklappe und Stossfänger zu verschenken: Verschenkt!
  4. W168 Heckklappe und stossfänger

Heckklappe und stossfänger: Zu verschenken!! Atollblau
  5. W168 Klapperquellen gefunden und beseitigt

Klapperquellen gefunden und beseitigt: Wie Ihr ja vielleicht wisst besitze ich seit Sonnabend meinen Elch. Das Auto ist eigendlich sehr ruhig nur von hinten hörte man auf der kleinsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden