W168 Klapperquelle Heckklappe

Diskutiere Klapperquelle Heckklappe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich habe Heute eine weitere Klapperquelle am Elch gefunden : Das Heckschloß ! Der Schließhaken der im Bügel im Heck einrastet ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo,

    ich habe Heute eine weitere Klapperquelle am Elch gefunden :

    Das Heckschloß ! Der Schließhaken der im Bügel im Heck einrastet ist Kunstoffgkapselt. Dieser Kunstoff zeigt Verschleißerscheinungen,
    so das irgendwann nur noch Metall auf Metall im Schloß, und natürlich entsprechendes Spiel. Folge : Klappern beim überfahren von Querfugen. .

    Werde das Schloß bei Gelegenheit mal austauschen, dann ist wieder Ruhe im Elch ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klapperquelle Heckklappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 09.06.2005
    Webking

    Webking Guest

    hmmm... wie alt und wieviele km??

    Ich hab seit kurzem auch Geräusche von hinten.
    Es könnte die Heckklappe sein, die Rücksitzbank oder evt. auch das Fahrwerk.
     
  4. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Erstzulassung 10/01; ca. 90000km

    hatte Gestern nacheinander die komplette Verkleidung der Heckklappe demontiert, Rücksitze rausgenommen und Bodendeckel des Kofferaums abgeklebt, und das Klappern nicht gefunden. Bin dannauf die geniale Idee gekommen mal ein paar Meter mit offene Heckklappe zu fahren, siehe da Klappern weg. Nochmal genau die Heckklappe inspiziert und dann den fehlenden Kunstoff entdeckt ...

    Habe jetzt mit Panzertape den Bügel bearbeitet in den der Schließmechanismus greift, bis ich die Zeit finde mir ein Schloss zu besorgen.
     
  5. #4 Thorsten 160, 10.06.2005
    Thorsten 160

    Thorsten 160 Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde BJ98
    An der Seite ist auch jeweils eine Verstellschraube mit Gummistoppen. Die kann man ein wenig rausdrehen und die Klappe somit mehr unter Spannung stellen. Das sollte auch gegen das Klappern helfen. Zumindest bei unserem Elch.

    So hab ich das bei meinem Corrado damals weggekriegt. Da quietschte nämlich auch immer die Heckklappe weil sie zu locker war.

    Gruß

    Thorsten
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapperquelle Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Klapperquelle Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. W169 Heckklappe klemmt

    Heckklappe klemmt: Hallo zusammen ! Auch ich habe einmal ein Problem mit meinem Elch !! 200 CDI Bj. 2007 . Es ist schon zum zweiten Mal , dass ich die Hecktüre nicht...
  2. W169 Fahrradträger für die Heckklappe

    Fahrradträger für die Heckklappe: Ich biete einen Fahrradträger für die Heckklappe für 250 € . Fabrikat : Paulchen. Versand ist wg. der Sperrigkeit schlecht. Der Träger ist fertig,...
  3. W168 Wasser in der Heckklappe

    Wasser in der Heckklappe: Hallo, mein w168 hat mich vor ein paar Tagen mit einem neuen Feature überrascht! In die Heckklappe meines Elchs läufts Wasser hinein, was zur...
  4. W169 Heckklappe innere Abdeckung

    Heckklappe innere Abdeckung: Heckklappe, innere Plastikabdekung entfernen, um an den Anschluß der Nummernschildbeleuchtung zu kommen, da eine Rückfahrkamera eingebaut werden...
  5. W168 Klapperquellen gefunden und beseitigt

    Klapperquellen gefunden und beseitigt: Wie Ihr ja vielleicht wisst besitze ich seit Sonnabend meinen Elch. Das Auto ist eigendlich sehr ruhig nur von hinten hörte man auf der kleinsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.