Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Shadow18, 24.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shadow18, 24.12.2002
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi ich habe eine Funkfernbedienung nachgerüstet! Nun wollte ich auch ein Klappschlüssel haben habe bei ebay Günstig ein bekommen aus der M Klasse Ist der Anlernbar? Das ist nur den Schlüssel austauzschen müss geht das überhaupt? Wäre über eine Antwort Dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow18, 25.12.2002
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    mhh weiss da keiner was???
     
  4. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    *Wissen* tun ich nix darüber. Aber ich denke mal, dass eine Programmierung des Schlüssels nicht ohne weiteres möglich ist - erst recht bei einer Schließanlage von einem Dritthersteller.

    Alle Angaben ohne Gewehr! *peng*


    Wabba
     
  5. #4 Shadow18, 25.12.2002
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Naja die Technik der schliesanlage mach ich selber in den Schlüssel es geht nur um die Wegfahrsperre!
     
  6. #5 Spicy_on_Ice, 25.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Ob das auch Sinnvoll ist die Technik selber zu machne?Wenn dein Auto aufgebrochen wird.Was wäre dann?Würde das überhaupt die Versicherung zahlung?Fahrlässigkeit wird doch normaler nicht so behandelt!

    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter 8)
     
  7. #6 okoetter, 25.12.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Soweit ich weiss ist die Wegfahrsperre im Bart des Schlüssels integriert ---> und der war doch von einer M-Klasse , oder ??

    Wird wohl nicht so ganz klappen wie du dir das vorstellst !!!

    Gruß
     
  8. #7 Dilbert, 25.12.2002
    Dilbert

    Dilbert Guest

    hmm

    wenn ich mal kombiniere :D VW und DC beziehen vom gleichen lieferanten die Schliessanlage...... bei VW ist es möglich, hab es auch schon mal gemacht mit nem kumpel für sein auto....

    also, du müsstest vorne bei deinem Rohling den bart raustrennen (kannst du ist durch einen Stift gesichert), statt dessen fügst von einem Reseveschlüssel deinen Bart ein und müsstest dann eigentlich bei DC die Wegfahrsperre anlernen lassen, da in dem klappschlüssel der Transponder für die Wegfahrsperre ist...

    dies geht nur wenn dein Nachrüstding eine 2 Tastenfunkfernbedienung ist und von der größe in einem Klappschlüssel unterzubringen ist, sprich die elektronik....
     
  9. #8 Shadow18, 26.12.2002
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    @Dilbert genau das meine ich auch! Den Schlüssen darein zu integrieren! und die MHW Technig bekommt man evt in den schlüssel rein!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dilbert, 26.12.2002
    Dilbert

    Dilbert Guest

    hab mir noch nie n mercedes klappschlüssel von innen angeguckt, sollte aber gehen, musst halt die technik vom nachrüstding da rein basteln und bei deinem Händler den Schlüssel anlernen lassen, wegen der Wegfahrsperre
     
  12. #10 Shadow18, 26.12.2002
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Also man kann die Wegfahrsperre anlernben an ven der M kLasse?
     
Thema:

Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel Problem

    Klappschlüssel Problem: Hallo, wollte heute wegen Abgabe des Elchs in die Werkstatt den Reserve Schlüssel benutzen. Öffnen und schließen lässt sich das Auto aber nicht...
  2. Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt

    Funkfernbedienung von 2-Tasten Klappschlüssel defekt: Hallo Liebe Elchfans, bei meinem W168 ist die Funkfernbedienung des 2-Tasten Klappschlüssel defekt. Das Starten mit Wegfahrsperre funktioniert...
  3. Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre

    Klappschlüssel für JOM Nachrüst-Funkfernbedienung - Transponder für Wegfahrsperre: Hallo! Ich möchte für meine bereits vorhandene JOM 7105-1 Nachrüst-Funkfernbedienung jetzt einen Klappschlüssel bauen. Den...
  4. Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98

    Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98: Ich habe vor kurzem einen A140 W168 Bj.98 kekauft. Leider habe ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung bekommen. Dehalb suche ich einen...
  5. ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel

    ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel: Hallo liebe Gemeinde hier im Forum. Meine Freundin hatte vor ein Paar Tagen folgendes Problem. Der Wagen Stand eine ganze weile auf einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.