Klarglas Rückleuchten

Diskutiere Klarglas Rückleuchten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Guten Abend zusammen ! Ich besitze einen A 170 CDI und würde gerne die normalen Rückleuchten gegen Klarglas-Rückleuchten auswechseln. Jetzt habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pred`

    pred` Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen !

    Ich besitze einen A 170 CDI und würde gerne die normalen Rückleuchten gegen Klarglas-Rückleuchten auswechseln.

    Jetzt habe ich ein Angebot bei eBay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-RUCKLEU...007265124QQcategoryZ57326QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Kann ich da bedenkenlos zugreifen ? Der Preis scheint auch gut zu sein...

    Wie sieht es mit dem Umbau aus ? Geht das schnell... ?

    mfg, pred`
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi
    hab bei meinem Elch auch Klarglasrückleuchten drin( Die selben bloss von einen andern Verkäufer bei ebay gekauft).

    Der Preis is normal. also nciht wirklich ein schnäpchen aber auch nicht überteuert.

    Bei mir ging das umbaun sehr zügig, allerdings musste ich die Bohrungen im Blech vom Audo ein wenig weiten, war aber mit der Rundfeile kein Problem. Bei mir waren die Gewindestangen eine nummer größer als die der Originalleuten. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.

    mfg lexes
     
  4. #3 xThw880x, 21.10.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    ich habe auch diese Klarglasrückleuchten und war anfangs nicht begeistert.
    Die Passgenauigkeit bei meinen und einem zweiten Paar das ich kenne ist miserabel.
    Die Leuchten können undicht sein oder werden, sodass staub und feuchtigkeit eindringen kann.
    Die Gewindestäbe brechen leicht aus den Bohrungen raus.

    Schlussendlich habe ich die Rückleuchten mit transparentem Silikon abgedichtet und eingeklebt.

    Was man auf den Bildern nicht sieht, die Rückleuchten haben an den Blinkern einen Höcker, was nicht jedem gefällt.

    Die Entscheidung liegt also bei dir.Wenn du ein wenig basteln kannst, kannst du damit glücklich werden.

    MfG Thomas
     
  5. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    bei mir musste ich etwas material aus der karosserie entfernen das die leuchtmittel reinpassen... zum wechseln dieser muss man die leuchten wieder ausbauen *thumbdown*

    passgenau sind sie nicht gerade... man muss gut drücken um sie in eine vernüftige position zu bekommen...

    die mitgelieferte dichtung an der rückleuchte habe ich nochmal mit vasiline eingeschmiert um sie dicht zu bekommen...

    die gewindestifte habe ich ausgebaut und die pvc stutzen mit aluhülsen verstärkt um ein ausbrechen zu verhintern... danach habe ich die stifte wieder eingebaut...

    ausser den einbauscheiss finde ich die leuchten nicht schlecht... wenn man auf die eisen geht wird der hinterman blind *beppbepp*
     
  6. pred`

    pred` Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mhh... ein wenig machen mich diese vielen "Nachteile" stutzig...
    Dass die Blinker hervorgehoben sind habe ich nun auch auf anderen Bildern gesehen und gefallen tut mir das so nicht wirklich *thumbdown*.

    Also ich gehe mal davon aus, dass man die Rücklichter des A38 von AMG nicht bekommen kann, oder ? *gg*

    [​IMG]
     
  7. #6 floschu, 21.10.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Bekommen kann man die schon, es sind sehr wahrscheinlich leicht getönte Vor-MOPF Elegance Rückleuchten.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Viper sogar noch ein paar davon rumliegen, dass man wenn man mit ihnen rumfährt den Versicherungsschutz verliert, muß ich aber nicht hinzufügen, oder!? ;)

    Gruß, Florian

    EDIT:
    Viper's Rückleuchten sind übrigens getönte Avantgarde, zusehen hier!
     
  8. pred`

    pred` Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht... stimmt auch wieder...

    Ok dann lass ich das Kapitel mit den Rückleuchten einfach und gut ist :). So wichtig ist es mir dann doch nicht... ;)

    Danke trotzdem für die Antworten !
     
  9. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    wenn es serienleuchten sind... gibt es keine probleme... nur der tüv könnte *mecker* weil die reflektoren nicht genug abstrahlen und zusätzliche fordern... war bei meinen 3er golf so der von haus aus editions leuchten hatte die getönt waren...

    @ pred

    die leuchten bekommste in 30min eingebaut... brauchst ein 8mm (für die alten leuchten)hülsenschlüssel und ein 10mm (für die klarglas)

    und von nachteil kann man auch nicht sprechen... so ist das halt beim tunen... wo gehobelt wird fallen spänne...

    @ all

    bin mal gespannt ob die mal ne black edition statt der silber version auflegen bei den klarglas...
     
  10. #9 floschu, 22.10.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Achtung, so einfach ist das Ganze leider nicht! Wie schon mehrmals hier im Forum besprochen, geht es bei selbst getönten Rückleuchten (nicht wenn die bereits vom Hersteller so waren, dass ist eine ganz andere Welt) nicht nur um die Reflektoren. Auch die Lichtausbeute darf nicht deutlich hinter der der Serienleuchten liegen, sonst darf der TÜV es gar nicht ohne lichttechnisches Gutachten eintragen. Dieses ist dann wohl der Grund, warum die meisten getönten Rückleuchten illegal herumfahren, da die Erstellung des selbigen mehrere hundert €uro kostet!

    Gruß, Florian
     
  11. #10 Der Metzger, 22.10.2005
    Der Metzger

    Der Metzger Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI (12/2003
    @ All
    Mann wird viele Dinge die an einem AMG-Werksfahrzeug verbaut sind, wie z.B. die Rücklichter des A38, nie für den normalen Straßenverkehr zugelassen bekommen. Obwohl alle ca. noch 4 existierenden AMG A38 in Deutschland eine Straßenzulassung besitzen !!! Das kommt daher, dass all diese Firmenfahrzeuge nahezu Ausnahmslos als Erprobungsfahrzeuge zugelassen sind.
    Was ganz grob erklärt bedeutet, dass der Hersteller nur für Verkehrssicherheit zu sorgen hat (Beleuchtung, Bremsen, Lenkung usw.). ;)
    Dieses erklärt auch somit, wie unter anderem die extrem laute Abgasanlage am A38 Experience (=Name des A38 auf deinem eingefügten Bild von pred`) eine Straßenzulassung bekommen hat.

    LG
    Der, der IHN schon öfters gefahren hat. *thumbup*

    Der Metzger


    PS: Und um wieder zurück zum Thema Klarglas Rücklichter zu kommen: „Ich finde die Klarglasoptik an den Rückleuchten ganz FÜRCHTERLICH.
    Aber nix für Ungut *LOL*
     
  12. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Also ich fand es nicht schierig.
    hatte die so ziemlich als erster drin , musste nur 2 Bohrungen angleichen
    weil die Gewindedurchmesser etwas anders waren wie die Originalen.
    Aber dazu gibts hier schon Postings mit Fotos von mir.
    (Suche benutzen)

    Lass dich also nicht verücktmachen ;)
     
  13. #12 Mr. Bean, 22.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke, diese Rückleuchten würden ja noch halbwegs vernümftig aussehen, wenn nur diese häßlichen Knubbel nicht wären ...

    Hätte man das nicht anders lösen können *kratz*

    [​IMG]
     
  14. #13 simmabuh, 30.12.2007
    simmabuh

    simmabuh Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Also ich hatte mit meinen Klarglasrückleuchten keine Probleme. Beide in 20 min gewechselt, passgenau und dicht. *daumen*
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcsen, 30.12.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Schau mal aufs Datum! Der Thread ist über 2 Jahre alt.
    Auf der Suche nach 20 Beiträgen? ;)

    Gruß
    Marc
     
  17. #15 Scanner, 31.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich glaube einmal *g*
     
Thema:

Klarglas Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Klarglas Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  2. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

    A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  3. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

    Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
  4. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

    Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
  5. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf

    Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf: Hallo, biete hier einen Satz gebrauchte Ulo Mopf Rückleuchten Avantgard für die A Klasse W168 an.Die Lampenträger mit Lampen sind natürlich auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.