Klarglasreflektor vs. Projektionsscheinwerfer beim W169

Diskutiere Klarglasreflektor vs. Projektionsscheinwerfer beim W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Fahre einen A 170 Avantgarde mit Projektionsscheinwerfern und habe das Gefühl, dass das Abblendlicht nicht besonders gut ausleuchtet. 1. Liegt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 27.08.2005
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Fahre einen A 170 Avantgarde mit Projektionsscheinwerfern und habe das Gefühl, dass das Abblendlicht nicht besonders gut ausleuchtet.
    1. Liegt dies an dem Aufbau der Projektionsscheinwerfer?
    2. Leuchten die Klarglasscheinwerfer evtl. besser aus?
    3. Gibt es Alternativen zu den serienmäßigen Glühbirnen und wenn ja, mit welchen Lämpchen habt Ihr beim Avantgarde die Beleuchtung verbessern können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 27.08.2005
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Ich denke das die Ausleuchtung beim Projektionsscheinwerfer nicht schlechter sein sollte als ein Reflektionsscheinwerfer, würde sogar eher sagen das sie etwas besser sind denn Xenon hat ja auch den Projektionsscheinwerfer.
    Welche Glühlampen man anstatt der Serienmäßigen nimmt kann ich dir nicht sagen, habe bei mir Xenon drin. Habe schon oft gelesen das die Osram oder Phillips, genauere Bezeichnung weiß ich nicht, sehr gut sein sollen.
     
  4. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
  5. #4 alex1086, 27.08.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Joa Sers! Ich hab auch die Philips Blue Vision. Entgegen aller Vorurteile haben die mit Blue recht wenig zu tun und sehen nicht so grünlich aus wie so Assi Möchtegern Xenon Licht... Die leuchten schön Weiß. Am besten ist du kaufst sie bei eBay, denn bei die kosten normal um die 40€.
    Das is ein Set, da müssten blaue Standlichtbirnchen auch dabei sein.
    Haben glaub auch bei Autobild im Test gewonnen, vorallem bei "Blendung"...
     
  6. #5 Stephen, 27.08.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Beim ADAC-Test wurden die W169 Projektionscheinwerfer mit gut bewertet, die normalen Reflektionscheinwerfern waren nur befriedigend.
    Insofern glaube ich nicht, dass eine Umrüstung ein Fortschritt wäre...

    Was ich festgestellt habe:
    Die Scheinwerfer sind ab Werk sehr tief eingestellt (nunja eigentlich sollen sie das auch sein, wegen dem kurzen Radstand...).
    Ich habe meine einfach um eine Umdrehung höher gestellt und bin nun halbwegs zufrieden (und trotzdem kein Blender).
     
  7. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Meine vom W168 waren ab Werk auch sehr niedrig eingestellt. Meine Niederlassung hat sie beim Assyst automatisch höher eingestellt. *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klarglasreflektor vs. Projektionsscheinwerfer beim W169

Die Seite wird geladen...

Klarglasreflektor vs. Projektionsscheinwerfer beim W169 - Ähnliche Themen

  1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.