Klarglasrückleuchten E-prüfzeichen

Diskutiere Klarglasrückleuchten E-prüfzeichen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ich habe mir von ebay Klerglasrückleuchten gekauft da steht in der auktion mit E-prüfzeichen jetzt habe ich die leuchten bekommen sehen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

Hallo

ich habe mir von ebay Klerglasrückleuchten gekauft da steht in der auktion mit E-prüfzeichen

jetzt habe ich die leuchten bekommen sehen auch wirklich super aus

nur das prüfzeichen ist nicht eingraviert sondern von innen mit einen transparenten aufkleber ans glas geklebt worden

das sieht nicht billig aus aber darf das sein oder muß das eingraviert sein??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    gute frage,
    ich würde mich da im falle eines falles dumm stellen, und darauf verweisen, das es geheißen hat mit E-Prüfzeichen und das es eintragunsfrei ist. und das ich da nicht mehr nachgeschaut habe.

mfg lexes

4. #3 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

wie ist es denn bei dir??

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also prinzipiell darf es auch aufgeklebt sein, jedoch es muss geprüft sein.
    Seien wir ehrlich: Das Teil ist nicht geprüft!
    Nun ist die Frage ob für dich als Verbraucher das erkennbar ist oder nicht. Ist es erkennbar so bist du dafür zu belangen, als ob du ein nicht geprüftes Teil angeschraubt hast.
    Und ehrlich gesagt sehe ich das so, dass man das als Verbraucher erkennt :( (und ein vermeindlicher Richter wohl auch).

gruss

6. #5 Mr. Bean, 01.05.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann wird es wohl nichts Legales sein. Ich würde den Verkäufer mal nach dem Gutachten/ der Zulassung fragen. Er soll dir mal was schriftliches geben. Also was amtliches!

7. #6 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

ihr macht mir ja richtig angst :-(

ich schreib ihn mal an

mal schauen was er schreibt

8. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hab grad bei meinen nachgeschaut. also bei mir ist es, denk ich mal in der gussform drin.

ich meine es kann doch keiner von dir verlangen, das du die beschreibung deines verkäufers anzweifelst, sollte was sein. oder??

wie schon gesagt, ich würde mich da auf dumm stellen.

oder du fährst einfach mal beim tüv vorbei und bittest die um rat. die können dir normal sagen ob du sie haben darfts oder nicht.

mfg

9. #8 DarkBlue, 01.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    e-Prüfzeichen müssen dauerhaft am Teil angebracht sein, also entweder geprägt oder eingeschlagen. Ein aufgeklebtes e-Prüfzeichen hilft Dir im Falle eines Fallses gar nichts!

Ich habe hier http://15204.rapidforum.com/topic=100872198416 übrigens mal in einem anderen DC-Forum ein paar Daten und Fakten zu e-Prüfzeichen ect. zusammengetragen, ist vielleicht hier und da ganz nützlich......

10. #9 AnYwHeRe79, 01.05.2007
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    @tobias,
    kannsu mal bitte n paar bilder von den leuchten machen ?? die klarglasdinger, die ich kenne, sehen alle zum *kotz* aus.

greetz

11. #10 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

sehen doch fast alle gleich aus oder nicht ist eben geschmackssache

hier ein bild mit pfeilen wo die aufkleber anfangen

das Gelbe birnchen wird noch gewechselt wenn alles seine ordnung hat

12. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    die selber habe ich auch. bin sogar mit denen durch den tüv und niemand hast was gesagt. ich dachte aber das es im plastik drin ist. so kann man sich täuschen.

mfg

13. #12 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

hast du auch die mit den 2 querstreifen??

sieht bei dir gar nicht so aus

14. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    das ist wirklich nur ein aufkleber? sieht gar nicht nach nem aufkleber aus... wenn keiner aufkleber erwähnt hätte, hätte ich das für nen rand vom einstanzen oder dergleichen gehalten...

15. #14 -Tobias-, 01.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

das wäre ja das beste wenn ich denke es ist ein aufkleber und dabei ist es gar keiner *kratz*

jetzt geh ich gleich nochmal schauen

jetzt hab ich nochmal geschaut und weis immer noch nicht
    kann das wirklich sein das die so einen rahmen mit eingestanzt haben??

weil das ist ein großer "Aufkleber"und ein kleiner und die sind nebeneinander wenn das jetzt aufkleber sind müsste man eigendlich sehen wenn die nebeneinander geklebt sind

oder sie sind so gut geklebt das sie so dicht nebeneinander sind das keiner überlappt und nur ein rand zu sehen ist

man jetzt weis ich gar nicht was los ist, aber jetzt hab ich ein bischen hoffnung das es doch gestanzt oder so ist mit RAND

was meint denn ihr???

und geschmack hin oder her meinen kleinen gefallen sie *aetsch*

16. #15 Brummer, 01.05.2007
    Brummer

Brummer Elchfan

Beruf:
    hat er
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo mit Autotronic
    also für Aufkleber sieht es wirklich sehr ordentlich aus *thumbup* .

der einzige Nachteil besteht wohl nur,wenn Sie einiger Zeit starker Hitze (Sonneneinstrahlung) ausgesetzt sind,daß der Kleber sich lösst:-/ .

aber wie gesagt,es sieht eher wie eingestanzt aus!

Gruß Peter

(Ach,ja es gab noch Welche mit so ekeligen Knubbel an den Seiten,die sahen
    wirklich zum *kotz* aus.)

17. #16 Mr. Bean, 02.05.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Einen Aufkleber sollte man schon von einer Prägung unterscheiden können *rolleyes*

Schon alleine, wenn man mit dem Finger darüberfährt. So blind kann man doch gar nicht sein :o

18. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    finger drüberfahren kann aber etwas kompliziert werden wenn das ganze eventuell innen ist, wovon ich ausgehe, denn sonst wäre es ja eigentlich auch nicht schwer gewesen rauszufinden ob es ein aufkleber ist

doch, wer mit dem finger liest ist blind ;D

19. #18 Mr. Bean, 02.05.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ok: könnte von innen geklebt sein. *dipl*

Wenn es ein Aufkleber ist, dann ist der von innen gut geklebt worden. Man sieht keine Lufteinschlüsse oder etwas vom Kleber selber.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Tobias-, 02.05.2007
    -Tobias-

-Tobias- Guest

ja das ist von innen sonst hätte ich dieses Thema bestimmt nicht eröffnet

denn So blind bin ich auch nicht lieber Mr.Bean *LOL*

22. #20 DarkBlue, 03.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Irgendwie habe ich das Bild noch nicht sehen können und dachte daher, daß Du irgendwelche billigen Aufkleber in Form von weißen "Zetteln" an den Leuchten hast. Sowas ist mir nämlich auch schon untergekommen.

Die Zeichen auf Deinen Leuchten sehen für mich absolut "echt" aus und so wie ich das von der Ferne beurteilen kann, geben die keinen Grund für Beanstandungen. Der Rand, den Du siehst, ist fertigungsbedingt einfach vorhanden, das ist kein Aufkleber!

Hast Du irgendein Schriftstück zu den Leuchten bekommen? Liegt solchen Teilen nämlich immer bei, weil zum Beispiel Auflagen (wie Zusatzreflelktoren) drinstehen.

Thema:

Klarglasrückleuchten E-prüfzeichen

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten E-prüfzeichen - Ähnliche Themen

1. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  2. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????: Hier: http://www.elchfans.de/account/contact-details erscheint unter "E-Mail:" ganz ganz kurz meine (korrekte!) E-Mail-Adresse, um dann durch...
  3. Umfang Service E

Umfang Service E: Hallo zusammen, bei meinem A180CDi droht der nächste Service. Angezeigt wird ein Service vom Typ E, Servicecode ist entweder 9D6OU oder 9D60U...
  4. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  5. Webasto E-Motor ZSB W 168

Webasto E-Motor ZSB W 168: Hallöchen, bin neu hier und möchte gerne wissen ob jemand Ahnung von dem E Motor hat. Der ist für das Lamellendach und der ist irgendwie stehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.