W168 Klarglasscheinwerfer-Nachrüstung Pre-Mopf - Spaltm

Diskutiere Klarglasscheinwerfer-Nachrüstung Pre-Mopf - Spaltm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da ich an Frauchens 98er Elch die vorderen Stoßdämpfer erneuern mußte, weil am linken Dämpfer der Teller, welcher das untere Ende der Feder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaihh

    kaihh Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ich an Frauchens 98er Elch die vorderen Stoßdämpfer erneuern mußte, weil am linken Dämpfer der Teller, welcher das untere Ende der Feder aufnimmt weggebrochen war, habe ich auch gleich die Klarglasscheinwerfer verbaut, welche schon lange im Keller lagen.

    Die neuen Scheinwerfer haben ja keine Gummidichtung mehr und auch keine Möglichkeit vorgesehen, die Dichtung von den alten Scheinwerfern zu verwenden.

    Jetzt sehen die neuen Scheinwerfer aber ziemlich verloren am Auto aus - die Spaltmaße zu Stoßfänger, Haube und Seitenteil sind nicht gerade klein - bisher hat das eben diese Gummidichtung ausgeglichen... Bei der Montage konnte ich die Scheinwerfer auch nicht wirklich ausrichten - Langlöcher zum Ausgleich/Angleich der Spalten gibt es nicht.

    Auf einigen FDB-Fotos mit nachgerüsteten Scheinwerfern sehen die Spaltmaße allerdings auch sehr groß aus, wenn man bewußt darauf achtet - Fahrzeugfarbe bei uns ist Meteorgrau; eventuell fallen die Spaltmaße da auch besonders auf. Am Wochenende werde mal auf andere Mopf-Elche achten und vergleichen.

    Hier noch ein schönes Foto
    [​IMG]
    Wir nutzen den Elch übrigens nicht als Geländewagen o.ä. - einfach so weggebrochen...


    Diese Scheinwerfer-Dichtungen meine ich
    [​IMG]

    Von den großen Spaltmaßen abgesehen ist es übrigens wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den alten Milchglasscheinwerfern - ich habe Glühlampen von Osram(?) verbaut; das Licht ist jetzt tatsächlich deutlich heller und weniger "gelblich-trüb" als vorher.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A140.de, 20.03.2008
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Bei mir war auch der Federteller abgebrochen (98er Elch)
    Beim fahren habe ich das gar nicht gemerkt.Das hat mich nur sehr gewundert. War so weggebrochen das es ca. 5mm übern Reifen war(Federteller mit Feder) Ist mir erst aufgefallen als ich auf Sommerreifen wechseln wollte.

    Das mit der Lichtausbeute kann ich nur bestätigen. Wer mehr auf der Strasse sehen will sollte wechseln. Und natürlich von der Optik ;D
     
  4. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi, auch noch mal meine Frage, gibt es eine Dichtung für die Klarglasscheinwerfer so wie bei den alten??

    mfg lexes
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klarglasscheinwerfer-Nachrüstung Pre-Mopf - Spaltm

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer-Nachrüstung Pre-Mopf - Spaltm - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.