Klarglasscheinwerfer w168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Skubi, 29.05.2012.

  1. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Zusammen,




    ich möchte an meinem Elch die original Scheinwerfer gegen
    Klarglasscheinwerfer tauchen.


    Dazu paar Fragen:


    1.) 1.) Wie sieht das der TÜV, müssen diese eingetragen
    werden?


    2.) 2.) Wie ist das mit der Lichtausbeute aus, habe ich
    durch den Tausch paar Nachteile oder eher Vorteile.


    3.) 3.) Wie schwer ist so ein Umbau, möchte das gerne
    selber machen?


    4.) 4.) Neueinstellung bei Freundlichem sicher zwingend
    notwendig, oder?




    W 168 1,6L 1998




    Hier schon vielen Dank für eure Antworten




    Skubi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich nehme an du meinst die Frontscheinwerfer oder?

    1. Du musst Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen kaufen, das ist wichtig! Vom Tüv müssen die nicht eingetragen werden (soviel ich weiß)
    2. Lichtausbeute kann ich nix dazu sagen, aber ich würd sagen das es wohl geringfügig besser ist
    3. Kannst du Schrauben? Ich würd sagen ist eher Leicht, zum Tauschen muss halt der Stoßfänger ab
    4. Lichttest ist danach auf jedenfall Pflicht, kostet ja normalerweise auch nichts!
     
    Skubi gefällt das.
  4. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi Thei,


    sorry natürlich die Frontscheinwerfer, habe ich vergessen
    anzugeben. :( :( :(


    Schrauben kein Problem, es gibt schlimmeres als schrauben. ;)


    Danke dir und Gruß




    Skubi
     
  5. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  6. #5 miata2412, 29.05.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Klarglas werden mit Sicherheit etwas besser sein als unsere alten milchigen Dinger. Meine Meinung ohne das wissenschaftlich geprüft zu haben.
    Pass halt auf beim bieten. Beide zusammen sollten halt nicht mehr kosten als diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/A-Klasse-W16...454572368?pt=DE_Autoteile&hash=item53ecc44950

    Einstellen geht zur Not auch selbst. Auto mit gutem Abstand zu einer Wand stellen, Abstand und Licht markieren. Nach Umbau wieder so einstellen. Wer aber kein Auge dafür hat sollte in die Werkstatt!

    Einen kurzen Bericht später wäre prima!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    1. Nein, müssen nicht eingetragen werden, wenn es sich wie bei dem Ebay-Angebot um Orginal Mercedes Teile handelt.

    2. Die Lichtausbeute an sich nimmt sich nichts, jedoch werden die Neuen trotzdem etwas besser sein. Das liegt aber nicht an der Streuglas/Klarglas Geschichte, sondern daran, dass die einen neu und die anderen alt sind (Reflektoren und die Scheibe werden mit der Zeit nicht besser).

    3. Ein bischen schrauben muss man, ist aber alles machbar.

    4. Auf jeden Fall

    gruss
     
  9. #7 miata2412, 01.06.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Und...berichte mal !

    Hast die Dinger nun genommen, evtl schon eingebaut?? Preislich wars ja arg knapp...
     
Thema: Klarglasscheinwerfer w168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarglas scheinwerfer a klasse w168

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer w168 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke