W168 Klarglasscheinwerfer

Diskutiere Klarglasscheinwerfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe mir heute 2 von denen in Stuttgart bei ATC geholt, zuhause ist mir aufgefallen das die jetzt eine H4 Lampe drin haben aber keine extra Lampe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 25.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Habe mir heute 2 von denen in Stuttgart bei ATC geholt, zuhause ist mir aufgefallen das die jetzt eine H4 Lampe drin haben aber keine extra Lampe für die Nebelscheinwerfer so wie es im alten Scheinwerfer war. Werden jetzt die Nebler mit über die H4 Lampe gesteuert?

Teilenummer
    Rechts A168 820 18 61
    Links A168 820 17 61

Stimmen die Teilenummern.

2. Anzeige

schau mal hier: Klarglasscheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    ja, fernlicht- und nsw werden über eine h4 lampe gesteuert. was sich die ingenieure neben dem hohen lampenverschleiß gedacht haben, keine ahnung ;)

mach mal die nebler an und betätige fernlicht. bei meinem brennen beide... das arme lämpchen

4. #3 Ghostdog, 25.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich habe sie zwar noch nicht umgebaut aber es wird bei mir sicherlich auch so der Fall sein.

Warum hoher Lampen verbrauch? :o :o :o

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    über h4 lampen schaltet man normalerweise abblend- und fernlicht. das eine schließt das andere aus. dass heißt, dass wenn du nachts auf fern umschaltest, dass dann die abblendwendel aus geht.

beim elchi ist das imo aber nicht der fall. deswegen sollte man den verrenkungen zuliebe beide nur kurz aktivieren. zb überland mit fernlicht: nebler aus ;)

die lampen unterliegen sonst recht heftigen thermischen belastungen...

6. #5 Ghostdog, 25.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das klingt logisch.
    Bei anderen Automarken sind die Lampen aber Teilweise so geschaltet das Fernlicht und Nebelscheinwerfer nicht zur gleichen Zeit gehen - Sprich auf Fernlicht schalten Nebler aus wieder Abblenden Nebler an.

So finde ich es besser.

7. #6 Wilder_Alex, 26.02.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Die Teilenummern stimmen und ich finde sie klasse.
    Bau sie ein und Du vergisst das es H4 Birnen sind mit kurzer Lebensdauer. Ich habe meine schon 1 Jahr drin und halten.
    Gruß ALex

8. #7 Ghostdog, 26.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Egal ob die H4 Lampen halten oder nicht sieht einfach besser aus als die vorher drin waren.
    Und dazu noch Osram Diadem einfach genial die 160€ haben sich gelohnt.

9. #8 Jessica, 26.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich überlege auch noch... kannste mal ein Foto machen bei Gelegenheit bitte? :)

10. #9 Ghostdog, 26.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Mach ich sowieso um meine Fahrerdatenbank neu zu Füttern man bekommt ja auch einen Evo Grill. ;D ;D ;D

Werde dir natürlich auch eines Schicken.

11. #10 Jessica, 26.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    eeeeeeeecht? Einen Evo Grill kriegst du? Na woher das denn... ;D ;D ach ja, da war ja unser geheimer Deal...psssst :-X (Feind hört mit *ggg*)

Muss dann auch direkt neue Fotos in die Galerie stellen, ist ja klar :D so etwas Schönes will man keinem vorenthalten :] *thumbup*

Danke schon mal im voraus für´s Foto :D :D

12. #11 Ghostdog, 26.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Mach das werde ihn noch mal Polieren bevor er mich für immer verlest ich hoffe mein Elch wird nicht traurig sein wenn er nicht mehr da ist und sich schnell an seine neue Nase gewönnen.

So wie Michel Jackson sich auch täglich an seine neue Nase gewönnen muss. ;D ;D ;D

13. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi Ghostdog,
    was machst Du den mit deinem alten Grill. Wenn ich mich erinnere hast Du ja den ohne Stern, oder?

Gruß Beni

14. #13 Ghostdog, 26.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

wie was mache ich mit dem Alten Grill welchen denn

15. #14 Jessica, 26.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    *lol*
    Der freut sich bestimmt schon auf den Evo Grill... endlich hat er wieder einen Stern auf der Nase ;D
    Ich mach den natürlich auch nochmal sauber und alles, bevor ich ihm "Adieu" sagen werde ;) :D

So Beni, jetzt kannste dir denken, was mit Ghost´s alten Grill passiert ;D :] :D

16. #15 Ghostdog, 26.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich wollte es nicht selber sagen aber das hat Jessi jetzt ja gemacht.

Sorry Beni aber du hast ihn zum letzten mal in Stuttgart am Forum gesehen, jetzt fährt er in Wuppertal herum bzw. in ein paar Tagen.

17. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Also gut alles klar, kein Problem. Da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können. Dann wünsch ich Dir mit dem EVO Grill und Jessi mit dem cleanen Grill viel Spaß. Aber ich darf doch wenigstens ein bissele neidisch sein, oder Jessi? ;D Na ja, wenn es mich mal packt werd ich mir vielleicht auch einen holen. Sieht halt einfach mega aus.

18. #17 Ghostdog, 27.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

@ Beni

Sieht schon scharf aus aber ich habe mich satt gesehen und brauche mal wieder Veränderung an meinen Wagen. Vielleicht sieht man sich bald mal wieder in Stuttgart.

MFG Matel

19. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Jessica, 27.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Die wenigsten finden es toll, ohne Stern auf der Nase rumzufahren, aber ich finde halt auch, daß es mega cool istt :D
    neidisch sein: klar, darfste immer ;D :P :]
    Außerdem hat das kaum einer und des is halt mal was individuelles ;)
    Habe mich auch am Evo Grill satt gesehen und jeder weiß, ich wechsele häufig mal den Elch Look... ;D

Ha, i freu mi auf SA :D :D

21. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das hoffe ich doch auch. Oder wir kommen in den Ostalbkreis und belagern die Schnitzelfabrik.

Thema:

Klarglasscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. W168 Umbau auf Klarglasscheinwerfer Facelift / MoPf

Umbau auf Klarglasscheinwerfer Facelift / MoPf: Hallo Zusammen, heute habe ich an meinen Elch Bj. 98 Avantgarde, 1,6 L, neue Klarglasscheinwerfer (Bosch) verbaut. Dazu ein paar Fragen: Die...
  2. W168 Klarglasscheinwerfer w168

Klarglasscheinwerfer w168: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Elch die original Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer tauchen. Dazu paar Fragen: 1.) 1.) Wie...
  3. W168 Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer: Hallo ich fahre ja noch einen Elch der ersten Stunde . Da mir die Lichtausbeute einfach nicht ausreichend ist, werde ich jetzt auf Osram...
  4. W168 Winterreifen-Blaupunkt Radio-Klarglasscheinwerfer

Winterreifen-Blaupunkt Radio-Klarglasscheinwerfer: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach: -einem Satz Winterreifen für einen A190, sprich die Felge muss mindestens 16" haben (gebraucht) -einem...
  5. W168 Suche Klarglasscheinwerfer

Suche Klarglasscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Paar Klarglasscheinwerfern. Die sollten von einem Qualitätshersteller sein, so wie ich das in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.