Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode

Diskutiere Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Mein Elch hatte Schaltprobleme: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358 Die klebende...

  1. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 200Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Mein Elch hatte Schaltprobleme:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358

    Die klebende Kupplungsscheibe ließ sich im Stand bei FESTANGEZOGENER Handbremse, getretenem Kupplunspedal und Motordrehzahl von ca. 3000 U/Min. in Herrenfahrerart sanieren:

    a) 1. Gang einlegen
    b) Kupplung "kommen lassen", dabei Motordrehzahl auf ca. 3000 U/Min. zu halten versuchen . . .
    c) Auf diese Art die Kupplung wiederholt "brutal schleifen lassen" (Allerdings aufhören, bevor's nach Kupplungsbelag stinkt . . .)

    P.S.
    Wird dabei der Motor abgewürgt, ist die Funktion der Kupplung (und der Handbremse!) ohne Tadel.
    • [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgetriebe reinigen

    ,
  2. klebende mitnehmerscheibe lösen

    ,
  3. kupplung reinigen

    ,
  4. klebende kupplung lösen,
  5. kupplung schleifen lassen um zu reinigen
Die Seite wird geladen...

Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  3. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  4. Heckwischerarm ausbauen

    Heckwischerarm ausbauen: Hallo, ich wollte eigentlich den beschädigten Heckwischerarm meines 160D (Bj. 2008) auswechseln. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, müsste ich...
  5. Mittlere Luftdüsen ausbauen

    Mittlere Luftdüsen ausbauen: Hallo Zusammen Das Ziel ist es, an meinem Radio5 ein externes Audiogerät anzuschliessen. Dazu habe ich das Kabel wie in der Anleitung "MP3...