Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode

Diskutiere Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Mein Elch hatte Schaltprobleme: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358 Die klebende...

1. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Mein Elch hatte Schaltprobleme:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358

Die klebende Kupplungsscheibe ließ sich im Stand bei FESTANGEZOGENER Handbremse, getretenem Kupplunspedal und Motordrehzahl von ca. 3000 U/Min. in Herrenfahrerart sanieren:

a) 1. Gang einlegen
    b) Kupplung "kommen lassen", dabei Motordrehzahl auf ca. 3000 U/Min. zu halten versuchen . . .
    c) Auf diese Art die Kupplung wiederholt "brutal schleifen lassen" (Allerdings aufhören, bevor's nach Kupplungsbelag stinkt . . .)

P.S.
    Wird dabei der Motor abgewürgt, ist die Funktion der Kupplung (und der Handbremse!) ohne Tadel.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung reinigen

,
  2. klebende kupplung lösen

,
  3. kupplung schleifen lassen um zu reinigen

Die Seite wird geladen...

Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  3. MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463

MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463: Hallo Ich hatte folgendes problem : MKL ging an -> Diagnose drosselklappe, diese habe ich gereinigt Fehler gelöscht gut. Seit dem besteht...
  4. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  5. Getriebeöl Schaltgetriebe GL3+ oder GL4?

Getriebeöl Schaltgetriebe GL3+ oder GL4?: Was meint ihr was richtig ist? GL3+ von Liqui Moly habe ich drin aber das Schaltverhalten beim kalten Getriebe ist nicht besonders angenehm......