Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode

Diskutiere Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Mein Elch hatte Schaltprobleme: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358 Die klebende...

  1. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Mein Elch hatte Schaltprobleme:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468358&highlight=#post468358

    Die klebende Kupplungsscheibe ließ sich im Stand bei FESTANGEZOGENER Handbremse, getretenem Kupplunspedal und Motordrehzahl von ca. 3000 U/Min. in Herrenfahrerart sanieren:

    a) 1. Gang einlegen
    b) Kupplung "kommen lassen", dabei Motordrehzahl auf ca. 3000 U/Min. zu halten versuchen . . .
    c) Auf diese Art die Kupplung wiederholt "brutal schleifen lassen" (Allerdings aufhören, bevor's nach Kupplungsbelag stinkt . . .)

    P.S.
    Wird dabei der Motor abgewürgt, ist die Funktion der Kupplung (und der Handbremse!) ohne Tadel.
    • [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung schleifen lassen um zu reinigen

Die Seite wird geladen...

Klebende Kupplungsscheibe ohne Ausbau mit manuellem Schaltgetriebe reinigen - Die "Brutal"-Methode - Ähnliche Themen

  1. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  2. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  5. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...