W168 kleine Filter im Motorraum - wozu?

Diskutiere kleine Filter im Motorraum - wozu? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe aus dem Fred Motorlagerwechsel Motorlagerwechsel mal ein Bild gemopst und hier eine Frage dazu: UNser 170 CDI hat auf beiden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monster, 13.03.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo,

    ich habe aus dem Fred Motorlagerwechsel
    Motorlagerwechsel
    mal ein Bild gemopst und hier eine Frage dazu:
    UNser 170 CDI hat auf beiden Seiten diese Plastefilter hängen, die ich nur noch als Kraftstoff- Filter aus nem alten VW kenne.
    Muß man die irgendwann mal wechseln oder dienen die nur als Stopfen.
    Was genau haben die zu tun und wie heißen die Dingens?

    (im Bild auf 11 Uhr)

    http://aselsa.com/images/DSC01670.jpg

    Grübelnde Grüße *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 13.03.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    die sind jedenfalls nicht ab Werk montiert. Kannst du noch recherchieren, wer die Benzinfilter eingebaut hat? Ich weiß echt keinen Sinn, da dein Elch ja ein Diesel ist.
     
  4. #3 monster, 13.03.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    ähm, ein Mißverständnis!

    die kleinen Dingens sehen nur so aus, wie früher die Benzinfilter beim VW!
    In unserem Elch "verstopfen" oder verschließen sie jedoch nur jeweils eine Gummileitung nach unten.

    Es muß sich imho um eine Entlüftung-Leitung handeln.
    Wer kann mir einen Löffel Weisheit abgeben? :)

    Gruß,
     
  5. #4 Vaneo freund, 13.03.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Hast du mal geschaut wo die her kommen?
     
  6. high_t

    high_t Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Belüfung vom einem Unterdruckventil, das elektisch angesteuert wird und
    magnetisch den "Weg" für Unterdruck frei macht.....
    Die Schwaben lassen die Belüftung nicht offen, sondern hängen dort so
    einen kleinen Papierfilter ran, der ähnlich dem "alten" Benzinfilter aussieht.
    Ist auch keine Eigenart des Elches, das machen die Schwaben auch beim C,G, Sprinter.....
    Und wenn der Filter zu ist, kann der Unterdruck nicht mehr abgebaut werden und das
    geschaltete Glied bleibt Aktiv....... *LOL*
     
  7. #6 monster, 14.03.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    *daumen* Klasse, Danke!
    (so in etwa hatte ich es mir gedacht)
    Ich glaube, ich werde die mal austauschen, denn die sehen übel aus.
    Gruß,
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Filter im Motorraum - wozu?

Die Seite wird geladen...

kleine Filter im Motorraum - wozu? - Ähnliche Themen

  1. Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!

    Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!: Da ich ja schon seit einigen Jahren mit Diagnose Software & Hardware für den W168 Experimentiere und nur wenige gefunden habe die wirklich Massen...
  2. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
  3. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  4. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  5. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.