Kleine Sache

Diskutiere Kleine Sache im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, hab nur eine kleine sache: wenn ich eine linkskurve mache oder auch nur einen kleinen linksschlenker mache, dann quietscht es vorne links...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab nur eine kleine sache:

    wenn ich eine linkskurve mache oder auch nur einen kleinen linksschlenker mache, dann quietscht es vorne links aus der bremstrommel oder -scheibe, was kann das denn sein, es hört sich an wie wenn metall auf metall quietscht. es quietscht aber auch nicht dauernd. sondern so intervallmäßig.
    ich dachte schon, dass es vielleicht die bremsklötze sind, die nicht ganz zurückgehen.

    was meint ihr?

    bitte nur sachliche und zum thema passende posts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Tja normalerweise würd ich sagen die Klötze sind auf, allerdings hat Elchi ja ne Verscheißanzeige.

    Hast Du evtl was gemacht vorne? Auf Sommerreifen gewechselt oder sowas? Hinter der Bremsscheibe ist ein Blech, evtl ist das dabei leicht verbogen worden oder so? Einfach mal das Rad abmachen und nach dem Blech schauen. Evtl etwas nach hinten biegen.
     
  4. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    das kann sein, als ich reifengewechselt hab, ging der reifen nciht ab, als ich dann dagegengetreten hab fiel er runter, dabei kanns passiert sein, vielen dank und gruß,umife

    p.s.:das geht auch zeitlich hin
     
  5. #4 Ghostdog, 27.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wenn es das auch nicht ist sind es vielleicht doch deine Bremsen
     
  6. Cadde

    Cadde Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Ostseeküste
    Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem gehabt. Laut DC sollte es sich auch um eine typische A-Klasse Schwäche handeln. Die Vorderradbremse wurde auf Kulanz zerlegt, gereinigt und mit einer Fettpackung versehen. Seitdem sind die Probleme verschwunden. Ach ja .... bei mir war es auch nur ab und zu und ging immer nach etwas kräftigeren anbremsen weg. Ich hatte die ganze Sache hier auch mal gepostet.
    ciao
    Cadde
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan.2000, 27.04.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Na prima, da schliesse ich mich doch gleich mal an, habe genau das gleiche Problem, hauptsächlich in Rechtskurven, da schreibe ich doch glatt mal DC an.

    Gruß Stefan
     
  9. #7 Michael F., 28.04.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Das problem kenn ich auch von meinem alten Vor-Mopf. Die machten glaube ich Kupferpaste drauf und neue Bremsbeläge, da diese auch ziemlich bald fällig gewesen wären (hatte 50.000 km drauf). Gute Werkstatt, denkt mit *thumbup*
     
Thema:

Kleine Sache

Die Seite wird geladen...

Kleine Sache - Ähnliche Themen

  1. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  2. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. W169 Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt

    Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt: http://www.ebay.de/itm/311486003890
  5. Vorstellung / diverse kleine Probleme

    Vorstellung / diverse kleine Probleme: Hallo, ich heisse Andreas wohne an der Schweizer Grenze und arbeite in Basel im Konzerncontrolling. Zu meinem 50. Geburtstag vor 2,5 Jahren habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.