kleine schwarze Klammer im Batteriekasten!?

Diskutiere kleine schwarze Klammer im Batteriekasten!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöchen, Ich hatte gestern meine Batterie zum Nachladen ausgebaut und als ich die Batterie auf den Beifahrsitz abstellte, fiel mir eine kleine...

1. thei

thei Guest

Hallöchen,

Ich hatte gestern meine Batterie zum Nachladen ausgebaut und als ich die Batterie auf den Beifahrsitz abstellte, fiel mir eine kleine schwarze Klammer auf. Die Klammer war wohl unten an der Batterie gehangen (ins Plastik gedrückt).

Natürlich hab ich die Klammer verloren als ich diese in der Hand hielt und das Auto abschloss... :pinch:

Die Klammer war schwarz, ca. 1cm lang, ca. 2mm breit und hatte in der Mitte eine "Aussparung" (der Halbkreis im Bild).

Ich versuch mal die zu zeichnen:

War die Klammer Teil des Elchs oder ist das evtl. noch ein Überbleibsel vom Vorbesitzer? Abgenutzt sah die Klammer nicht aus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 06.01.2015
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    eine Klammer die ein Relaise fest hält?
    oder wars die Zange, mit der man Sicherungen ausziehen kann?

4. thei

thei Guest

Die Zeichnung ist eigentlich ziemlich maßstabsgetreu

Das die Klammer ein Relais fest hält, könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Sicherungen ziehen auf keinen fall. Wenn dann würde ich sagen das von der größe her ein oder zwei Kabel festgehalten werden sollen.

Da ich aber im EPC nichts gefunden habe, geh ich davon aus, das es nicht zum Elch gehört. Vielleicht find ich morgen nach der Arbeit die Klammer, da die Klammer aber schwarz ist und der Untergrund aus schwarze Kiesel besteht, glaub ich eher nicht.

5. #4 RavensRunner, 06.01.2015
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Klammer aus Metall ? Magnet am Stock ist dein Freund =)

6. #5 forstmeister, 06.01.2015
    forstmeister

forstmeister Elchfan

Marke/Modell:
    E250 CDI S212 BJ 08/2014 4MATIC / A160 BJ 2001 MOPF / A208 230K Cabriolet MOPF / W108 BJ 1971 > verkauft :-(
    Sieht wie eine Steckersicherung aus. Damit wird bei den mehrpoligen, rechteckigen Steckverbindern normalerweise das rausrutschen verhindert. Zum lösen der Stecker muss man die Klammer anheben, dabei geht sie auch gerne mal komplett weg. Im EPC kanns nicht drin sein, das gehört zu irgendeinem Kabelsatz.

Franzosen haben das u.a. sehr häufig und überall dran, beim Elch kann ich micht jetzt nicht daran erinnern jemals eine gelöst zu haben, habe an der Elektrik aber bisher auch nur am Motorsteuergerät, Drosselklappe und Lichtschalter rumgeschraubt und da gabs das nicht.

7. thei

thei Guest

Hi,

Ich hab doch tatsächlich heute die Klammer wieder gefunden!

Langsam aber sicher glaub ich allerdings, das es echt nicht zum Elch gehört und falls doch, dann nicht in den Batteriekasten?!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchfan577, 07.01.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Meiner Meinung nach gehört das Teil nicht zum Elch.

10. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Das sieht eher aus wie eine Klammer von einer Druckerei zum Binden von Drucksachen.

Thema:

kleine schwarze Klammer im Batteriekasten!?

Die Seite wird geladen...

kleine schwarze Klammer im Batteriekasten!? - Ähnliche Themen

1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  3. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  4. Ein falscher Sicherungsplan im Batteriekasten.

Ein falscher Sicherungsplan im Batteriekasten.: W.W.P. Fahrzeug W 169 / 160 CDI Hallo, und wertes Team ! Nach einem Scheck stellte ich falsch gesteckte Sicherungen. Bei DB 1 Euro für ein Blatt...
  5. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...