kleiner Seitensprung

Diskutiere kleiner Seitensprung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hatte die letzten zwei Tage Gelegenheit einen 220 CDI zu fahren (Sportcoupé). ;D Der Motor ist nicht schlecht, (der Beifahrer: "Was!? Wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 21.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    Ich hatte die letzten zwei Tage Gelegenheit einen 220 CDI zu fahren (Sportcoupé). ;D
    Der Motor ist nicht schlecht,
    (der Beifahrer: "Was!? Wir fahren schon 190 km/h!")
    aber, was mich wundert ist,
    das große Turboloch.
    Als maximales Drehmoment sind 315 Nm ab 1.800 u/min angegeben.
    Der Schub des Turbo setzt aber erst bei 2.100 u/min ein, *mecker*
    dafür aber wehement ;D.

    Nur leider ist das ganze nicht so toll, wenn man sich schnell aus dem
    Stand in den Verkehr einfedeln will.
    Die ersten Meter kommt man nicht vom Fleck, und dann hat das ASR
    mitten auf der Kreuzung alle Hände voll zu tun.

    Kann es an der Wandlerautomatik liegen?

    Weil eigentlich sollte der "Schub" ja bei 1.800 u/min einsetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Turbo solte schon unterhalb von 1800U/min ordentlich Druck erzeugen, damit man bei 1800 U/min das max Drehmoment anliegen hat. Wenn er erst ab 2100 U/min einsetzen würde, läge das max Drehmoment nicht so weit unten.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Gewöhne dich einfach an das Ansprechverhalten des Maschine und schon hast du keine Probleme mehr ;) Gibt viel zu viele die "mal eben" ein Auto fahren, sich gar nicht die Zeit lassen sich daran zu gewöhnen und das Auto dann verurteilen (nicht auf dich bezogen).

    Eine gewisse Trägheit sagt man dem hydrodynamischen Wandler allerdings nach ;)
     
Thema:

kleiner Seitensprung

Die Seite wird geladen...

kleiner Seitensprung - Ähnliche Themen

  1. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  2. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. W169 Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt

    Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt: http://www.ebay.de/itm/311486003890
  5. Vorstellung / diverse kleine Probleme

    Vorstellung / diverse kleine Probleme: Hallo, ich heisse Andreas wohne an der Schweizer Grenze und arbeite in Basel im Konzerncontrolling. Zu meinem 50. Geburtstag vor 2,5 Jahren habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.