W168 kleiner Seitensprung

Diskutiere kleiner Seitensprung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich hatte die letzten zwei Tage Gelegenheit einen 220 CDI zu fahren (Sportcoupé). ;D Der Motor ist nicht schlecht, (der Beifahrer: "Was!? Wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 21.04.2004
    Webking

Webking Guest

Ich hatte die letzten zwei Tage Gelegenheit einen 220 CDI zu fahren (Sportcoupé). ;D
    Der Motor ist nicht schlecht,
    (der Beifahrer: "Was!? Wir fahren schon 190 km/h!")
    aber, was mich wundert ist,
    das große Turboloch.
    Als maximales Drehmoment sind 315 Nm ab 1.800 u/min angegeben.
    Der Schub des Turbo setzt aber erst bei 2.100 u/min ein, *mecker*
    dafür aber wehement ;D.

Nur leider ist das ganze nicht so toll, wenn man sich schnell aus dem
    Stand in den Verkehr einfedeln will.
    Die ersten Meter kommt man nicht vom Fleck, und dann hat das ASR
    mitten auf der Kreuzung alle Hände voll zu tun.

Kann es an der Wandlerautomatik liegen?

Weil eigentlich sollte der "Schub" ja bei 1.800 u/min einsetzen.

2. Anzeige

schau mal hier: kleiner Seitensprung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Turbo solte schon unterhalb von 1800U/min ordentlich Druck erzeugen, damit man bei 1800 U/min das max Drehmoment anliegen hat. Wenn er erst ab 2100 U/min einsetzen würde, läge das max Drehmoment nicht so weit unten.

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Gewöhne dich einfach an das Ansprechverhalten des Maschine und schon hast du keine Probleme mehr ;) Gibt viel zu viele die "mal eben" ein Auto fahren, sich gar nicht die Zeit lassen sich daran zu gewöhnen und das Auto dann verurteilen (nicht auf dich bezogen).

Eine gewisse Trägheit sagt man dem hydrodynamischen Wandler allerdings nach ;)

Thema:

kleiner Seitensprung

Die Seite wird geladen...

kleiner Seitensprung - Ähnliche Themen

1. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...
  2. W168 Navi Radio "Head Unit" für den Kleinen ? CHINA

Navi Radio "Head Unit" für den Kleinen ? CHINA: Evtl. ist es ja was für den ein oder anderen hier im Forum der sich was fürs Armaturenbrett wünscht!? Bei meinen Streifzügen durch das Internet...
  3. W169 Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  4. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  5. Autoteile Online kaufen .... kleine Erfolgsgeschichte!

Autoteile Online kaufen .... kleine Erfolgsgeschichte!: Ich bin ja immer mal wieder im Internet auf der suche nach Diversen Ersatzteilen mit günstigem Versand, in Letzter zeit häufen sich da so seiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.