Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...

Diskutiere Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hinten links an der Tür funktioniert der Knopf oder Pin nicht mehr, der beim Öffnen hochgeht und beim Schliessen runter. ;-( Erste Frage: wie...

1. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Hinten links an der Tür funktioniert der Knopf oder Pin nicht mehr, der beim Öffnen hochgeht und beim Schliessen runter. ;-(

Erste Frage: wie heist das Teil eigentlich in der Fachsprache? ?(

Zweite Frage: Die Tür wird per FB geöffnet und verschlossen, nur der Knopf ist offenbar nur wirkungslos respektive bewegt sich nicht mehr.
    Wie kann ich den wieder gangbar machen?
    - Pin mit abgewinkelter Spitzzange hochziehen
    - Silikonöl reinsprühen
    - Pin ein paarmal drücken oder drehen, FB bedienen

???

Dritte Frage: komme ich an den Pin ran, wenn ich die Türverkleidung abnehme, oder liegt das Teil verdeckt durch ein Blech?

Vierte Frage: was kann passieren, wenn ich den Pin ignoriere? Ich weiss ja, ob die Tür auf- oder abgeschlossen ist...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    der pin hängt an einem drahtzug
    entweder nur ausgehängt oder gebrochen
    nur erreichbar wenn türverkleidung ab
    mfg butus

tds gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 13.08.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Zum Schloss der hinteren Türen gibts von Mr. Bean ein DIY --> Hecktürschloss erneuern

5. #4 Speedy_1304, 13.08.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Türpin

Schloss auswechseln

Weder noch, Schloss ist kaputt, gibt es nur komplett

Ist ein Seilzug wie beim Fahrrad, an der Seite mit dem Türpin nur geclipst, kann man also nach Abnehmen der Verkleidung rausnehmen. Die Quelle des Problems sitzt aber am Türschloss, und da kommt man nicht ran, ohne es komplett auszubauen.

Gar nix. Haben wir erfolgreich bei unserer A-Klasse (beidseitig) auch so gemacht. ;)

tds gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler... - Ähnliche Themen

1. Diesel problem, zum Motor.

Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. Gaspedal Problem

Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  4. Problem Temperaturwarnung

Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  5. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...