Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...

Diskutiere Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hinten links an der Tür funktioniert der Knopf oder Pin nicht mehr, der beim Öffnen hochgeht und beim Schliessen runter. ;-( Erste Frage: wie...

  1. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    180
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Hinten links an der Tür funktioniert der Knopf oder Pin nicht mehr, der beim Öffnen hochgeht und beim Schliessen runter. ;-(

    Erste Frage: wie heist das Teil eigentlich in der Fachsprache? ?(

    Zweite Frage: Die Tür wird per FB geöffnet und verschlossen, nur der Knopf ist offenbar nur wirkungslos respektive bewegt sich nicht mehr.
    Wie kann ich den wieder gangbar machen?
    - Pin mit abgewinkelter Spitzzange hochziehen
    - Silikonöl reinsprühen
    - Pin ein paarmal drücken oder drehen, FB bedienen

    ???

    Dritte Frage: komme ich an den Pin ran, wenn ich die Türverkleidung abnehme, oder liegt das Teil verdeckt durch ein Blech?

    Vierte Frage: was kann passieren, wenn ich den Pin ignoriere? Ich weiss ja, ob die Tür auf- oder abgeschlossen ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    der pin hängt an einem drahtzug
    entweder nur ausgehängt oder gebrochen
    nur erreichbar wenn türverkleidung ab
    mfg butus
     
    tds gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 13.08.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Zum Schloss der hinteren Türen gibts von Mr. Bean ein DIY --> Hecktürschloss erneuern
     
  5. #4 Speedy_1304, 13.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    127
    Türpin

    Schloss auswechseln

    Weder noch, Schloss ist kaputt, gibt es nur komplett

    Ist ein Seilzug wie beim Fahrrad, an der Seite mit dem Türpin nur geclipst, kann man also nach Abnehmen der Verkleidung rausnehmen. Die Quelle des Problems sitzt aber am Türschloss, und da kommt man nicht ran, ohne es komplett auszubauen.

    Gar nix. Haben wir erfolgreich bei unserer A-Klasse (beidseitig) auch so gemacht. ;)
     
    tds gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler... - Ähnliche Themen

  1. A160 cdi Problem Sammlung

    A160 cdi Problem Sammlung: Moin Leute, Ich möchte mich mal mit ein paar Fragen hier austauschen da ich einfach mal eine andere meinung haben wollte. Zum Fahrzeug Mercedes...
  2. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  3. Problem mit Blinker usw.

    Problem mit Blinker usw.: Hallo, mein W168 1,7 hat mit abnehmender Temperatur die Schwierigkeit das nach dem Starten und ersten Einschlag des Lenkrades der Blinker, die...
  4. KI Problem

    KI Problem: Hallo, Es geht um ein w168 bj. 2000 Mein Vater hatte letztens die Sicherungen gecheckt weil bei der Beifahrer seite der Fensterheber nicht ging...
  5. Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!

    Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!: Da ich ja schon seit einigen Jahren mit Diagnose Software & Hardware für den W168 Experimentiere und nur wenige gefunden habe die wirklich Massen...