W168 Klemme 61

Diskutiere Klemme 61 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Aloha!!! Habe am WE meinen Elch mit Tagfahrleuchten nachgerüstet. Hier im Forum war viel darüber zu lesen, dass man zur Beschaltung der TFL...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 04.10.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Aloha!!!

    Habe am WE meinen Elch mit Tagfahrleuchten nachgerüstet.

    Hier im Forum war viel darüber zu lesen, dass man zur Beschaltung der TFL mit geschaltetem Plus am besten dad Kabel der Klemme 61 anzapft. Nun habe ich das Problem das ich dieses im Sicherungskasten nicht eindeutig identifizieren kann.

    Hier im Forum war zu lesen, dass es ein blaues Kabel (0,75) sein soll.
    Habe auch eines gefunden, was zusammen mit 2 anderen Kabeln an eine Steckverbindung geht und links im Batteriekasten liegt.
    Habe mal nachgemessen und herausgefunden, dass dort bei Schlüssel Stufe 1 und 2 keine Spannung und bei Motor an ca. 14 Volt anliegen. Von daher könnte es wohl das richtige Kabel sein.

    War mir aber nicht sicher genug um es auch zu nehmen.

    Kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist, oder wenn nein genauer sagen wo ich diese verfluchte Klemme 61 im Batterie/Sicherungskasten finden kann. Möchte nicht im Motorrraum abgreifen und noch ein Kabel in den Innenraum legen, da der Rest der schaltung auch im Innenraum liegt..

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 04.10.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn es blau ist und gemäß deiner Beschreibung auch so funktioniert, wie es sein sollte, ist es wohl das richtige
     
  4. #3 Bundesratte, 04.10.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo,
    es ist die richtige Ader, habe dort auch schon öfter angezapft!

    Gruß Andi
     
  5. #4 Besolder, 04.10.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Habe es gerade umgeklemmt. Supergeil!!!

    Erst wenn der Motor auf touren ist gehen die TFL an.
    So ist es perfekt!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klemme 61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 klemme 61

    ,
  2. klemme 61 mercedes

Die Seite wird geladen...

Klemme 61 - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolle Klemme 87/2

    Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
  2. Zündungsplus Klemme 15

    Zündungsplus Klemme 15: Hi, ich will mir Tagfahrleuchten in meinen W169 einbauen. Der Einbau ist kein Problem, nur bin ich elektrisch nicht so der Profi. Ich suche...
  3. W168 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 defekt! A160

    W168 ABS ESP BAS leuchten dauerhaft, Sicherung Klemme 40 defekt! A160: Hallo! Da ich über die SuFu mein Fehlerbild nicht eingrenzen konnte bzw. fast alles versucht habe, frage ich jetzt auf diesem Weg nach Hilfe. Bei...
  4. W168 Klemme 15 Zündungs - Plus gesucht

    Klemme 15 Zündungs - Plus gesucht: Moin, Ich suche eine geschickte Stelle, an welcher ich Klemme 15 Zündungsplus abgreifen kann. (Geschickt soll heißen minimal-invasiv ;) ) Muß ich...
  5. Tagfahrleuchten an D+ (Klemme 61)?

    Tagfahrleuchten an D+ (Klemme 61)?: moin, ich habe mir ein paar tagfahrleuchten von auco besorgt (aber günsiger als hier direkt) nun habe ich hier ien wenig über die installation...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.