W168 klicken bei kaltem Motor

Diskutiere klicken bei kaltem Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bin neu hier... wir haben unseren Elch seit 3 Jahren. 170 Cdi Automatik (W168) Haben auch immer brav den Ölwechsel gemacht. Bei aktuell...

  1. thorin

    thorin Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168 170 Cdi
    Hallo bin neu hier...

    wir haben unseren Elch seit 3 Jahren. 170 Cdi Automatik (W168)
    Haben auch immer brav den Ölwechsel gemacht.

    Bei aktuell 85.000 km hat sich ein recht deutliches Klick-Geräusch an das normale Diesel nageln angeschlossen. Es kommt immer bei kaltem Motor und wird um so leiser je wärmer er wird, bis es nach ca 10 min. ganz weg ist.
    Die ganze Sache ist Drehzahlabhängig.

    Ich habe schon, war eh nötig, Luftfilter und Dieselfilter getauscht.

    Nachdem der neue Dieselfilter drin war hatten wir bis zum nächsten Tag bei der zweiten Fahrt ruhe. Dann war es wieder da - allerdings nicht mehr so laut.

    Hat irgendwer ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Könnten die Hydrostößel sein.
     
  4. thorin

    thorin Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168 170 Cdi
    Hallo Roland,
    danke für den Tip!

    Werde jetzt erstmal ne Ölschlammwäsche machen. Dann neues Öl rein mit Hydro Aditiv.

    Hoffentlich wirds dann besser ansonsten muß ich halt noch die Hydros tauschen.

    Grüße Thorin
     
Thema:

klicken bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

klicken bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  3. Motor

    Motor: Anlassen! Starten! Hallo alle miteinander, ich hab eine A.-klasse die ich im Winter benötige. mit Automatik Getriebe. wenn der Motor einige Zeit...
  4. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  5. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...