W168 klicken bei kaltem Motor

Diskutiere klicken bei kaltem Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bin neu hier... wir haben unseren Elch seit 3 Jahren. 170 Cdi Automatik (W168) Haben auch immer brav den Ölwechsel gemacht. Bei aktuell...

1. thorin

thorin Elchfan

Marke/Modell:
    W 168 170 Cdi
    Hallo bin neu hier...

wir haben unseren Elch seit 3 Jahren. 170 Cdi Automatik (W168)
    Haben auch immer brav den Ölwechsel gemacht.

Bei aktuell 85.000 km hat sich ein recht deutliches Klick-Geräusch an das normale Diesel nageln angeschlossen. Es kommt immer bei kaltem Motor und wird um so leiser je wärmer er wird, bis es nach ca 10 min. ganz weg ist.
    Die ganze Sache ist Drehzahlabhängig.

Ich habe schon, war eh nötig, Luftfilter und Dieselfilter getauscht.

Nachdem der neue Dieselfilter drin war hatten wir bis zum nächsten Tag bei der zweiten Fahrt ruhe. Dann war es wieder da - allerdings nicht mehr so laut.

Hat irgendwer ne Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Könnten die Hydrostößel sein.

4. thorin

thorin Elchfan

Marke/Modell:
    W 168 170 Cdi
    Hallo Roland,
    danke für den Tip!

Werde jetzt erstmal ne Ölschlammwäsche machen. Dann neues Öl rein mit Hydro Aditiv.

Hoffentlich wirds dann besser ansonsten muß ich halt noch die Hydros tauschen.

Grüße Thorin

Thema:

klicken bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

klicken bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...