W168 Klickern im Motorraum!

Diskutiere Klickern im Motorraum! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe einen A 170 CDI Bj.99 und ein Problem!!! Aus meinem Motorraum kommt ein klickerndes Geräusch hört sich an wie Plastik auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paltin

    Paltin Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen A 170 CDI Bj.99 und ein Problem!!!

    Aus meinem Motorraum kommt ein klickerndes Geräusch hört sich an wie Plastik auf Eisen. Am Anfang kam dieses Geräusch immer, als ich bis zum Anschlag eingelenkt habe, jetzt kommt das Geräusch schon gelegentlich im Stand während der Motor im Leerlauf ist und die Lenkung gerade.

    Hab jemand mit dem Problem Erfahrung und kann mir weiter helfen!?


    Gruß

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikV8

    mikV8 Guest

    Hallo,

    schonmal nach dem Servoöl geschaut?
    Bei extremen Lenkeinschlägen saugt die Servopumpe Luft und macht dann solche häßlichen Geräusche. Eventuell ist der Ölstand mittlerweile so niedrig, dass es auch schon im Stand mal Luft zieht. Dann wirds aber wirklich Zeit!

    Gruß Mirko
     
  4. #3 Kraweel, 07.02.2007
    Kraweel

    Kraweel Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so ein klackerndes Geräusch habe ich auch. Wagen ist ein 170 CDI. Das Geräusch kommt bei mir von vorn rechts irgendwo. Ist z. T. ausgesprochen laut und taucht auf wenn ich langsam vor einer roten Ampel zum stehen komme. Im Leerlauf ist es dann manchmal nicht mehr zu hören. Bi sjetzt konnte mir niemand helfen. EIne frei Werkstatt konnte das klackernde Geräusch bis zum Klimakompressor verfolgen mit der Empfehlung, ihn auszutauschen. MB hat sich das auch angeschaut mit der Aussage, der Klimakompressor wäre in Ordnung. Die Quelle haben sie aber auch nicht gefunden.
    Falls Du die Ursache für das Klackern findest dann poste es bitte hier, ich bin da schon ziemlich verzweifelt und rechne damit, dass mit die Karre irgendwann um die Ohren fliegt.
     
  5. #4 cryonix, 07.02.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Bitte mal nach LiMa Freilauf suchen.
    Wenn schon in Richtung Klimaverdichter diagnostiziert wird, wird es eher die LiMa sein. Die Karre wird nicht auseinanderfliegen - höchstens der Rippenriemen. Der könnte dabei allerdings einiges zerdengeln.

    Cryonix
     
  6. #5 Kraweel, 15.02.2007
    Kraweel

    Kraweel Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Freilauf ist schon ausgetauscht worden, Riemen ebenfalls. Das hat aber nichts am Klackern geändert...
    Grüße, Kraweel...
     
Thema:

Klickern im Motorraum!

Die Seite wird geladen...

Klickern im Motorraum! - Ähnliche Themen

  1. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.