W168 Klima-Anlage aus oder an?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Penzonator, 08.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Penzonator, 08.01.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Hallo zusammen!

    Seit Freitag letzter Woche haben wir einen A160 L (w168) in Avantgarde Ausstattung samt Lamellendach und einigen weiteren Extras. War fast ein Spontan-Kauf. Mittwoch im Netz gesehen, Donnerstag gekauft, eine Woche später abgeholt.

    Problem: Keine Betriebsanleitung.

    Daher die 2te Frage: Wann ist die Klima-Anlage eingeschaltet?

    Auf dem "AC-Knopf" steht "AC off". Heisst das nun die Anlage ist aus, wenn der Knopp nicht leuchtet? Oder ist sie aus, wenn der Knopp leuchtet?

    Sehr verwirrend... :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 08.01.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Wenn der Knopp leuchtet ist sie aus.

    Gruss Steppi
     
  4. #3 Beauregard, 08.01.2008
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Ist doch logisch :D
     
  5. #4 Spaceroller, 08.01.2008
    Spaceroller

    Spaceroller Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker
    Ort:
    Deutschland/LB
    Marke/Modell:
    A 200 CDI DPF (W169)
    Bei meinem Elch (w169) ist es genau so, bei mir steht auch AC off wenn also das rote Licht leuchtet ist die Klima aus und wenns nicht leuchtet an. Die BA hätte dir wahrscheinlich sowiso nicht weitergeholfen, da in meiner es fölig falsch berieben wird

    MFG Spaceroller
     
  6. #5 General, 08.01.2008
    General

    General Guest

    War es nicht so das die Bezeichnung mal gewechselt hatte auf dem Knopf? *kratz*
    Früher nur AC und bei den neueren AC off? *rolleyes*

    Naja egal zumindest wenn auf dem Knopf "AC off" steht ist es ja logisch das die Klima OFF ist wenn es leuchtet. ;)
     
  7. #6 salmanasar, 08.01.2008
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    bei den neueren heisst es "EC" für eco(nomic)

    da ists dann klarer... licht an ->öko (klima aus)
     
  8. #7 Penzonator, 08.01.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Heissen Dank! Manchmal steht man da halt auf´m Schlauch ...
     
  9. #8 Penzonator, 09.01.2008
    Penzonator

    Penzonator Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A160 L W168
    Ihr hattet natürlich Recht. Aber als Firmenwagen habe ich noch ´nen Golf GT Sport und der hat eine vollständige Klimatronic.

    Meine damaligen 190er und der 124er 200D hatten leider noch gar keine Klimaanlage. Deshalb die doofe Frage...

    *LOL*
     
  10. babbi

    babbi Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    das habe ich eh nie verstanden bei mercedes. wenn lampe leuchtet ist es aus und umgekehrt.

    bei BMW und die anderen marken ist es genau anders und für mich logischer.

    wenn irgendeine lampe leuchtet geht man doch davon aus , dass irgendwas in betrieb ist..oder???

    na egal....ich kenne einige die sich darüber schon aufgeregt haben, ich inkl..

    man lebt damit oder wechselt wegen der lampe die automarke *aetsch*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 iZeppelin, 16.01.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    bei den mopfs ist ja schon wie so ne Art Klimatronic drin nur halt nicht mit richtiger anzeige sondern mit rad aber ist ja eigentlich fast es selbe :)
    Aber egal Thema ist ja jetzt gegessen *ulk*
     
  13. #11 BlackElk, 16.01.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... auch bei den VOR-Mopfs
     
Thema:

Klima-Anlage aus oder an?

Die Seite wird geladen...

Klima-Anlage aus oder an? - Ähnliche Themen

  1. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  2. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  3. Klima kühlt nicht :-(

    Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  4. Riemenspanner für Elch ohne Klima

    Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...
  5. Klima stinkt schon wieder Wasserablauf

    Klima stinkt schon wieder Wasserablauf: Hallo Leute ich habe zwar einen w245 aber dieses Problem dürfte bei beiden gleich sein, falls nicht bitte ich diesen Post zu verschieben. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.