W168 Klima brummt ab und zu

Diskutiere Klima brummt ab und zu im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, hab festgestellt das meine Klima brummt,muss dazu sagen ich schalte sie nicht aus,sie läuft immer mit. Hab bei DC mal nachgefragt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo Leute,

    hab festgestellt das meine Klima brummt,muss dazu sagen ich schalte sie nicht aus,sie läuft immer mit.

    Hab bei DC mal nachgefragt woran das liegen könnte,dann wurde mir gesagt das wenn der Regler der Lüftung auf 0 stände und die Klima läuft das es dann brummt,hat er mir dann auch gezeigt,er stellte den Regler auf 1 und das brummen war weg,dann wieder auf 0 und es brummte.
    Hab mich damit zufrieden gegeben und bin wieder abgedüst.

    Aber seit geraumer Zeit ist das Brummen stärker geworden und zwar in den Stufen von 0-4,also war das damals wohl nicht richtig.

    Woran könnte das liegen,vielleicht am Klimakompressor?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,wäre über schnelle Antworten erfreut,meine Garantie läuft nämlich bald ab.

    Gruß Matze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    DC null Plan! Bei Lüftung 0 geht die Klima nicht! *beppbepp*

    Wo kommt das Brummen denn her?
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    vermute mal dieses "brummen" kommt nicht aus der Lüftung?, sondern von ausserhalb, Richtung Riementrieb, zu hören verstärkt auf der Beifahrerseite.

    Liege ich da richtig?

    Wenn sich das "brummen" durch Gasgeben verändern lässt, so würde ich auf einen defekten Riemenspanner tippen.

    Gruss Jogi
     
  5. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    @jogi:Jo von da kommts,das war Spitze,also gleich mal ab zu DC.
    Vielen Vielen Dank.

    Hoffe das läuft noch unter Garantie,wie teuer kann den das werden?

    Gruß Matze.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima brummt ab und zu

Die Seite wird geladen...

Klima brummt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.