W168 Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock.

Diskutiere Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Ich habe heute erfahren dass der Kältemittelverlust bei meinem Elch durch ein undichtes Druckrohr verursacht wird. DC will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 29.05.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo Leute!

    Ich habe heute erfahren dass der Kältemittelverlust bei meinem Elch durch ein undichtes Druckrohr verursacht wird.

    DC will 800-1000€ für die Reparatur, da hierfür angeblich der Motor abgesenkt werden muss. Ist es ev. möglich dieses Druckrohr auch ohne Absenken zu tauschen?

    *edit* wenigstens gibts eine E-Klasse als Leihwagen *doll*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 29.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Leider total richtig. Du kannst eine bestimmte Klimaleitung nur durch absenken des Integralträgers ern. Und lass da bitte keinen Hinterhofschrauber drann. Der Bricht sich die Finger.

    Sorry. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

    E Klasse *kratz* Ich glaub nicht. *heul* *heul* *heul*
     
  4. #3 cryonix, 29.05.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    je nachdem wie und wo die defekt ist, kann man die auch mit "Lockring" verpressen und ein Stück dazwischensetzten. Hängt aber von der Zugänglichkeit ab.

    Lück (Hella) hat das ganze Zeug im Programm

    Cryonix
     
  5. #4 denissin, 29.05.2007
    denissin

    denissin Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Weiterstadt
    Marke/Modell:
    A160 PreMoPf
    Hier in Darmstadt gibt es eine Spezialfirma die sich nur mit Klimaanlagen beschäftigt. Vielleicht gibt es so etwas auch bei Dir und Du fragst mal nach was es dort kosten würde.

    Grüße
    Denis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock.

Die Seite wird geladen...

Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock. - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.