W168 Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock.

Diskutiere Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Ich habe heute erfahren dass der Kältemittelverlust bei meinem Elch durch ein undichtes Druckrohr verursacht wird. DC will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 29.05.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo Leute!

Ich habe heute erfahren dass der Kältemittelverlust bei meinem Elch durch ein undichtes Druckrohr verursacht wird.

DC will 800-1000€ für die Reparatur, da hierfür angeblich der Motor abgesenkt werden muss. Ist es ev. möglich dieses Druckrohr auch ohne Absenken zu tauschen?

*edit* wenigstens gibts eine E-Klasse als Leihwagen *doll*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 29.05.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Leider total richtig. Du kannst eine bestimmte Klimaleitung nur durch absenken des Integralträgers ern. Und lass da bitte keinen Hinterhofschrauber drann. Der Bricht sich die Finger.

Sorry. *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

E Klasse *kratz* Ich glaub nicht. *heul* *heul* *heul*

4. #3 cryonix, 29.05.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    je nachdem wie und wo die defekt ist, kann man die auch mit "Lockring" verpressen und ein Stück dazwischensetzten. Hängt aber von der Zugänglichkeit ab.

Lück (Hella) hat das ganze Zeug im Programm

Cryonix

5. #4 denissin, 29.05.2007
    denissin

denissin Elchfan

Beruf:
    Vertrieb
    Marke/Modell:
    A160 PreMoPf
    Hier in Darmstadt gibt es eine Spezialfirma die sich nur mit Klimaanlagen beschäftigt. Vielleicht gibt es so etwas auch bei Dir und Du fragst mal nach was es dort kosten würde.

Grüße
    Denis

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock.

Die Seite wird geladen...

Klima defekt - Druckrohr undicht. Preisschock. - Ähnliche Themen

1. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  5. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.