Klima-/Heizungsbedienelement Leuchtmittel

Diskutiere Klima-/Heizungsbedienelement Leuchtmittel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe das Leuchtmittel des Klima-/Heizungsbedienelements durch eine LED ersetzt, jetzt ist die Beleuchtung zwar weiss, aber ungleichmäßig...

  1. #1 Dr@gonXP, 26.11.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo,

    habe das Leuchtmittel des Klima-/Heizungsbedienelements durch eine LED ersetzt, jetzt ist die Beleuchtung zwar weiss, aber ungleichmäßig und etwas schwach.
    Es gibt alternativ noch High-Power LED's, LED's mit konkavem Kopf (breiter Abstrahlwinkel) oder SMD LED's (hell, breiter Abstrahlwinkel).

    Denkt Ihr, dass eine dieser LED Typen Besserung bringt? Wenn ja, welcher?

    Mfg
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Abstrahlwinkel wird dir zum Verhängnis geworden sein.
    Die ganze Geschichte ist auf den Winkel der "Birne" ausgelegt.
    Ich würde es vor allem mit einem größeren Winkel versuchen.

    Ansonsten vertragen LED´s generell nicht die Dimm-Funktion des Ki´s, die natürlich auch das Leuchtmittel hinter den Schaltern betrifft.
    Sprich mit LED´s machst du dir klar eine Funktion kaputt ... aber das musst du wissen, ob da der Nutzen noch stimmt.

    gruss
     
Thema:

Klima-/Heizungsbedienelement Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Klima-/Heizungsbedienelement Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  4. Klima kühlt nicht :-(

    Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  5. Riemenspanner für Elch ohne Klima

    Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...