W169 Klima/Heizungskasten Ablauf Foto

Diskutiere Klima/Heizungskasten Ablauf Foto im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Die Klimaanlage hatte ich schon mehrfach desinfiziert, aber nach kurzer Zeit roch es wieder nach nassem Hund im Auto, wenn die Klimaanlage...

  1. #1 Wolfsherz, 11.07.2020
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    194
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Die Klimaanlage hatte ich schon mehrfach desinfiziert, aber nach kurzer Zeit roch es wieder nach nassem Hund im Auto, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wurde. Das liegt dann meistens daran, dass der Klimaablauf dicht ist...
    Da ich den Riementrieb und auch die Lima erneuern musste (der Motor wurde abgesenkt, ist übrigens auch ratzfatz gemacht) dacht ich mir, ich nutze die Gelegenheit und suche mal den sagenumwobenen Klimaablauf.
    Als erstes: Er ist nicht hinter der Dämmmatte im Motorraum.
    sondern hier hier: siehe Foto/rot umkreist.

    Man kommt sehr gut dran, wenn man die Halteschrauben des Klimakompressors löst und ihn vorsichtig zur Seite hängt. (Schläuche dranlassen!!!).
    Zeit um den Klimakompressor zu lösen, den Ablaufschlauch mit etwas Pressluft durchzupusten, Klimakompressor wieder festzuschrauben etwa 10 min.

    Nun pieselt der Elch wieder so wie er soll.

    Hoffe hier einigen Elchreitern mit dem Foto zu helfen.
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, dasBesteamNorden und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 11.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    12.045
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Das ist ein Teil, bei jedem Auto und jedem Hersteller wo sich keiner Kümmert!
    Und dabei ist dieser gerade wichtig.
     
    Wolfsherz gefällt das.
  4. #3 dasBesteamNorden, 11.07.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo Wolfsherz

    Vielen Dank für Foto und textliche Beschreibung.
    Das wird schon einigen helfen, glaub man.
    Wir kennen ja die Fragen der User die in den einschlägigen Foren so auftauchen, u.a. eben "Muffgeruch durch Klima".

    Deine Beschreibung "Geruch wie > nasser Hund < " nehme ich gern zur Kenntnis :D

    Jeder Hundeliebhaber kennt das *thumbup*
     
    Heisenberg und Wolfsherz gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 11.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    12.045
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ich finde diesen Geruch noch nicht einmal so schlimm!
    Ein Hundefurz kann schon ganz schön anders Schnüffeln ....(4711 ist aber Schlimmer)
    Evtl. macht es mir aber auch nichts mehr aus!? Bin mit Hunden Groß geworden, und hatte immer mindestens einen um mich herum.
     
  6. #5 dasBesteamNorden, 11.07.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo Heisenberg

    Natürlich ist "nasser Hundemuff" für jeden der Hunde und Tiere überhaupt liebt, etwas ganz anderes als für Personengruppen denen diese WUNDERBARE Klientel (Hund + Katz) nicht geheuer ist.

    Das wollte ich auch mit meiner Darstellung in keiner Weise zum Ausdruck bringen.

    Fakt ist:
    Tiere (im speziellen Hund und Katz), bereichern des Menschen Leben ungemein.
    Alles was man seinen Tieren gibt, bekommt man ums x-fache zurück.

    Tiere sind genial ...
    wenn man mit ihnen gut umgehen kann ... und sie auch gut behandelt. Absolute Bereicherung fürs Leben.

    Und ja ...
    wie Hunde- als auch Katzenpupser riechen können ... weiß auch meine Person :thumbsup:
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 11.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    12.045
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    *blumen*
     

    Anhänge:

    dasBesteamNorden und stuermi gefällt das.
  8. #7 Wolfsherz, 11.07.2020
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    194
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Ich habn Perser/Maine-Coon Kater... der pupst auch gern..
     

    Anhänge:

    dasBesteamNorden und Heisenberg gefällt das.
  9. #8 dasBesteamNorden, 11.07.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Ich weiß von deinen 3en ... *thumbup*
    hatte ich in einem deiner divers wechselnden Avatare wahrgenommen.
    Die Hunde waren lang als Avatar in Erscheinung, für mich gerechtfertigt.

    Viecher (nicht negativ gemeint) sind was absolut geiles ... :thumbsup:
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dasBesteamNorden, 11.07.2020
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Main-Coon-Kater ...
    hatte ich 3 .... total süß und sehr menschenbezogen !

    Das genialste Katzentier war aber eine Siam (alter Stamm) die richtig denken konnte. Unglaublich ... dieses Tier !

    Tiere sind was tolles ... Fakt !!!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #10 Heisenberg, 11.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    12.045
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
     
    ea-yxz und Wolfsherz gefällt das.
Thema:

Klima/Heizungskasten Ablauf Foto

Die Seite wird geladen...

Klima/Heizungskasten Ablauf Foto - Ähnliche Themen

  1. W168 OHNE Klima-Kompressor fahren

    OHNE Klima-Kompressor fahren: Hallo, bei meinem Elch w168-2003 ist der Klima-Kompressor defekt. Dauerläufer. gibt es irgendwie die Möglichkeit den Motor ganz ohne den...
  2. T245 Klima läuft nicht

    Klima läuft nicht: Moin Leute, ich bin neu im Forum und erst seit kurzem im Besitz eines B 180 CDI von 2006. Ich habe leider ein Problem mit meiner Klima bei dem ich...
  3. W169 W169 Klima Problem

    W169 Klima Problem: Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Klima bläst keine Kalte Luft raus. Klimaflüssigkeit wurde bereits...
  4. Klima Fremdhersteller

    Klima Fremdhersteller: ---------- naja Delphi sagt was anderes. Siehe Punkt 1...
  5. W168 W168 A160 Heizungskasten, Kühler, Klima-Verdampfer und Heizungs-Bedienteile

    W168 A160 Heizungskasten, Kühler, Klima-Verdampfer und Heizungs-Bedienteile: Hallo, ich habe in meinem W168 A160 die Klima-Anlage nachgerüstet. Deshalb habe ich ein paar Teile von meinem Auto übrig, die ich ausgetauscht...