W168 Klima kaputt?

Diskutiere Klima kaputt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, seit gestern geht meine Klima nicht mehr.... Sicherungen hab ich alle überprüft, ok. DC hatte keine Zeit also bin ich zum Bosch. Druck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

    Marco Guest

    Hi Leutz,

    seit gestern geht meine Klima nicht mehr.... Sicherungen hab ich alle überprüft, ok.

    DC hatte keine Zeit also bin ich zum Bosch. Druck ok, Kältemittel ok, aber der Kompressor springt nicht an. Desweiteren konnte Bosch nicht aufs System zugreifen.

    Hm?!

    Noch jemand mit so nem Problem?

    LG Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    Samstag vom schönen Teneriffaurlaub heim gekommen, heute früh wg. der Klima in die Werkstatt, kurzer Check des Elches, Diagnose: Klimakompressor kaputt!!!

    Fazit: knapp 1000€ *heul*

    Knapp 4,75 Jahre alt, mit 124200 km.

    Tja ist wohl auch nicht gut wenn die Klima immer läuft, scheint mir.

    Dafür hab ich jetzt noch eine Woche Urlaub u. freu mich danach wieder richtig aufs arbeiten damit der kleine Elch immer mobil bleibt.

    LG Marco
     
  4. #3 cryonix, 04.06.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ist der Austausch schon beauftragt?
    Wenn nein, frag mal bei Schmitz+Krieger nach. Die sind autorisiert, den Denso zu überholen. Vielleicht bekommt Deine Werkstatt auch Vorabersatz
     
  5. #4 Robiwan, 05.06.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mein Beileid!

    Ich fahre z.Zt. auch ohne Klima da ein Druckrohr undicht ist. Der Tausch würde lt. DC auch 800-1000€ ausmachen, da der Motor abgesenkt werden muss.

    Ich warte jetzt bis die Kupplung im normalen Betrieb zu rutschen beginnt (tut sie im Moment nur beim Anfahren wenns extrem steil bergauf geht), dann tausch ich Kupplung und Druckrohr gleichzeitig, da die Arbeitsschritte zu 95% gleich sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima kaputt?

Die Seite wird geladen...

Klima kaputt? - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  4. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  5. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.