W168 Klima kaputt?

Diskutiere Klima kaputt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, seit gestern geht meine Klima nicht mehr.... Sicherungen hab ich alle überprüft, ok. DC hatte keine Zeit also bin ich zum Bosch. Druck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

Hi Leutz,

seit gestern geht meine Klima nicht mehr.... Sicherungen hab ich alle überprüft, ok.

DC hatte keine Zeit also bin ich zum Bosch. Druck ok, Kältemittel ok, aber der Kompressor springt nicht an. Desweiteren konnte Bosch nicht aufs System zugreifen.

Hm?!

Noch jemand mit so nem Problem?

LG Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

Marco Guest

Moin,

Samstag vom schönen Teneriffaurlaub heim gekommen, heute früh wg. der Klima in die Werkstatt, kurzer Check des Elches, Diagnose: Klimakompressor kaputt!!!

Fazit: knapp 1000€ *heul*

Knapp 4,75 Jahre alt, mit 124200 km.

Tja ist wohl auch nicht gut wenn die Klima immer läuft, scheint mir.

Dafür hab ich jetzt noch eine Woche Urlaub u. freu mich danach wieder richtig aufs arbeiten damit der kleine Elch immer mobil bleibt.

LG Marco

4. #3 cryonix, 04.06.2007
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ist der Austausch schon beauftragt?
    Wenn nein, frag mal bei Schmitz+Krieger nach. Die sind autorisiert, den Denso zu überholen. Vielleicht bekommt Deine Werkstatt auch Vorabersatz

5. #4 Robiwan, 05.06.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mein Beileid!

Ich fahre z.Zt. auch ohne Klima da ein Druckrohr undicht ist. Der Tausch würde lt. DC auch 800-1000€ ausmachen, da der Motor abgesenkt werden muss.

Ich warte jetzt bis die Kupplung im normalen Betrieb zu rutschen beginnt (tut sie im Moment nur beim Anfahren wenns extrem steil bergauf geht), dann tausch ich Kupplung und Druckrohr gleichzeitig, da die Arbeitsschritte zu 95% gleich sind.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima kaputt?

Die Seite wird geladen...

Klima kaputt? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Klima

Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. Druckventil an der Klima undicht. ...

Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  3. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  4. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  5. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.