W168 klima läuft immer....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von maddy0815, 11.04.2011.

1. #1 maddy0815, 11.04.2011
    maddy0815

maddy0815 Elchfan

Hallo Leute,

ich habe bemerkt, dass bei dem Elch meiner Frau die Klimaanlage immer läuft, ich kann den Knopf drücken, dann leuchtet er, oder ausschalten dann leuchtet nix mehr, aber die Klima ist immer noch am kühlen..........
    Wer weiss was da nicht stimmt?????

Ich habe noch ein kleines Problem: wenn ich ein wenig Gas gebe, dann schrabbelt er aus dem Motorraum, nur kurz, bis er das Gas angenommen hat. Was kann das sein????

Danke für die Infos. Grüsse aus dem Schwarzwald Maddy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-St@r, 11.04.2011
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Beim alten A war das mein ich so, dass die Klima aus ist, wenn die Lampe an ist! Und wenn du die Klima aus hast (Lampe an) strömt natürlich noch eine Zeit lang kühle Luft ins Wageninnere! Zudem sind die Temperaturen meiner Meinung nach noch nicht so, dass man das wirklich beurteilen kann! Ich hatte gestern die Lüftung auf 18°, Klima aus und hab gefroren (ware auch "nur" 21° Aussentemperatur, mit dem fahrtwind is das schon ordentlich kühl!). Also warte mal richtig warmes Wetter ab und mach den Test dann!

Bzw. hatte der W168 nicht nen seperaten Kühlerlüfter für die Klima? Sonst schauen, ob der läuft, wenn die Klima an ist!

Zu deiner zweiten Frage- is wieder so ne Kristallkugelsache, was fehlt is auch Baujahr, Laufleistung etc.- poste das mal dann kann dir vielleicht jemand helfen! :)

4. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    wenn ac leuchte an, dann klima aus und umgekehrt. ist so ein geistiger meilenstein von mercedes. konnte mich bis heute und das sind 10 jahre nicht wirklich damit anfreunden

5. #4 maddy0815, 12.04.2011
    maddy0815

maddy0815 Elchfan

Hi,

Kristallkugeln hab ich schon - nix............ *ulk*

Das ist ein Bj2004, mit 107Tsd auf der Uhr, das Schrabbeln kommt nur, wenn ich vom Standgas ausgehend gas gebe, und der Elch sich in Bewegung setzt. Es ist nur kurz zu hören, und ist dann solange er sich bewegt auch nicht mehr präsent.......

Das mit der Klima ............... mist, wusste ich nicht.......... aber geht.......

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klima läuft immer....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 klima läuft ständig

Die Seite wird geladen...

klima läuft immer.... - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  3. läuft der Kühlerlüfter dauernd?

läuft der Kühlerlüfter dauernd?: Mal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem A180 CDI - egal ob Frühs oder Nachmittags - der Kühlerlüfter eigentlich...
  4. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  5. A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr: Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen... Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin...