Klima Service??

Diskutiere Klima Service?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand von euch sagen, was es kostet, bei Mercedes die Klimaanlage zu warten?? Gruß Elchi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Kann mir jemand von euch sagen, was es kostet, bei Mercedes die Klimaanlage zu warten??

Gruß
    Elchi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olip

olip Elchfan

Anders gesagt, ich hab meinen Kumpel der dort die Fahrzeuge entgegen nimmt angefleht mir nen Klimaanlagenservice zu machen und er sagte dass es da nix gibt was er tun kann.
    Die wollen nur was machen wenns Probleme gibt! :(

Wenn ich da an die Aussagen der diversen Autosendungen denke wo immer wieder drauf hingewiesen wird wie wichtig es ist die Klimaanlage regelmäßig zu warten *mecker*

4. #3 okoetter, 18.08.2003
    okoetter

okoetter Guest

ist auch schon wichtig !!!

hab bei meinem Elchi eine Wartung machen lassen ( nicht bei DC ) es waren nur noch ca. 200 gr. Kältemittel im System von max. 680 gr. !!!

Wenn das Kältemittel sich irgendwann mal komplett verflüchtigt hat .... kann man mit einer etwas höheren Reparatur rechnen !!!

Ach, ja eine Wartung der Anlage kostet bei ATU 77,00 € , sollte aber auch schon im Forum stehen

5. #4 andreasstudent, 18.08.2003
    andreasstudent

andreasstudent Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    .... also haben 2/3 gefehlt. Das hört sich viel an. Ich habe mal gehört, dass sich pro Jahr maximal 10 % des Kältemittels verflüchtigen.
    Wie alt ist Dein Elch denn?

Gruß
    andreasstudent

6. #5 okoetter, 18.08.2003
    okoetter

okoetter Guest

Mein Elch war zum Zeitpunkt der Wartung 3 Jahre alt !!!

7. olip

olip Elchfan

dann werd ich morgen mal zum 1. mal zu ATU gehen und lass mich überraschen wie oft mich "der Mercedes Händler meines Vertrauens" noch sieht :-X

8. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@olip

ist ganz einfach warum die nix machen wollen , wenn Benz z.B. die Klimawartung alle 3 Jahre in die Inspektionsliste mit aufnehmen wuerde , wuerde auch der Preis fuer die Inspektionen steigen, sprich man steht wieder bei der Konkurrenz teurer da als die anderen. Und 2. kann man an einem gefressenen Klimakompressor auch noch mal eine nette Stange Geld an Material und Arbeitszeit verdienen.

Gruss JOJO

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stephen, 18.08.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Nur so als Hinweis:
    Beim Elch schaltet sich die Klimaanlage ganz ab, wenn das Kühlmittel zu wenig wird.
    Ein Kompressorschaden sollte also nie passieren und den Klimaausfall sollte auch ein Laie bemerken.

Stephen

11. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Tach!

Hatte mich beim DC-Händler mal wegen einer Wartung erkundigt. Der Servicemensch teilte mir dann mit, dass es sich so zwischen 150 und 200 Euranten bewegt. Aufgrund dieses hohen Preises, wird der Klimaanlagencheck auch nicht in die normale Serviceintervalle mit reingenommen. Weiterhin sagte er mir, dass sich der Kompressor bei Kühlmittelmangel automatisch abschaltet.
    Meiner Erfahrung nach, sollte mal so alle 2 Jahre oder bei nachlassender Kühlleistung den Service ansteuern. Selbstverständlich muss jeder selber entscheiden ob bei DC oder Freier. Ich persönlich tendiere zur Freien Werkstatt. Bei solch einem "Eingriff" kann nicht viel falsch gemacht werden. Ausserdem ist es von DC-Seite her nicht nachweisbar und Kullanzansprüche müßten daher noch möglich sein.
    Nächste Woche geht mein Elch zum Bosch Service, kostet dort 65 Euranten incl. allem.

Gruß Matze

Thema:

Klima Service??

Die Seite wird geladen...

Klima Service?? - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.