Klima Verdampfer undicht

Diskutiere Klima Verdampfer undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl....

  1. #1 rauhfasertapete, 12.10.2014
    rauhfasertapete

    rauhfasertapete Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

    meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl. Lecksuch-Zusatz befüllt, ich bin ein paar Tage rumgefahren, und anschließend wurde mit UV-Licht und Seifen-Wasser nach Leckagen im Motorraum gesucht: ohne Erfolg.

    Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre wollte ich einen Blick auf den Verdampfer werfen. Leider ist die Klima aktuell wieder leer, weshalb mit Seifen-Wasser schwierig ist. Aber kann mir jemand helfen die Ablagerungen auf den angehangenen Bild zu deuten? Ich denke die Anschlüsse am Verdampfer sind das Problem, oder?

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      138,7 KB
      Aufrufe:
      162
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko1983, 01.11.2014
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hat du wirklich deinem Kondensator und die Anschlüsse an der Trocknerpatrone korrekt geprüft? Im 98% Sitz dort das problem.
    Grüße Heiko
     
Thema: Klima Verdampfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaverdampfer undicht

    ,
  2. Merzedes A Klasse Verdampfer defekt

Die Seite wird geladen...

Klima Verdampfer undicht - Ähnliche Themen

  1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...