Klima Verdampfer undicht

Diskutiere Klima Verdampfer undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl....

  1. #1 rauhfasertapete, 12.10.2014
    rauhfasertapete

    rauhfasertapete Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

    meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl. Lecksuch-Zusatz befüllt, ich bin ein paar Tage rumgefahren, und anschließend wurde mit UV-Licht und Seifen-Wasser nach Leckagen im Motorraum gesucht: ohne Erfolg.

    Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre wollte ich einen Blick auf den Verdampfer werfen. Leider ist die Klima aktuell wieder leer, weshalb mit Seifen-Wasser schwierig ist. Aber kann mir jemand helfen die Ablagerungen auf den angehangenen Bild zu deuten? Ich denke die Anschlüsse am Verdampfer sind das Problem, oder?

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      138,7 KB
      Aufrufe:
      142
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko1983, 01.11.2014
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hat du wirklich deinem Kondensator und die Anschlüsse an der Trocknerpatrone korrekt geprüft? Im 98% Sitz dort das problem.
    Grüße Heiko
     
Thema: Klima Verdampfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Merzedes A Klasse Verdampfer defekt

Die Seite wird geladen...

Klima Verdampfer undicht - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  3. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

    Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  4. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  5. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...