Klima Verdampfer undicht

Diskutiere Klima Verdampfer undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl....

1. #1 rauhfasertapete, 12.10.2014
    rauhfasertapete

rauhfasertapete Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

meine Klimaanlage ist wenige Monate nach der Befüllung immer wieder leer. Zwei Mal wurde in den letzten Monaten inkl. Lecksuch-Zusatz befüllt, ich bin ein paar Tage rumgefahren, und anschließend wurde mit UV-Licht und Seifen-Wasser nach Leckagen im Motorraum gesucht: ohne Erfolg.

Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre wollte ich einen Blick auf den Verdampfer werfen. Leider ist die Klima aktuell wieder leer, weshalb mit Seifen-Wasser schwierig ist. Aber kann mir jemand helfen die Ablagerungen auf den angehangenen Bild zu deuten? Ich denke die Anschlüsse am Verdampfer sind das Problem, oder?

Viele Grüße!

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      138,7 KB
      Aufrufe:
      237
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko1983, 01.11.2014
    Heiko1983

Heiko1983 Elchfan

Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hat du wirklich deinem Kondensator und die Anschlüsse an der Trocknerpatrone korrekt geprüft? Im 98% Sitz dort das problem.
    Grüße Heiko

Thema: Klima Verdampfer undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss klimaanlage W212 e200 cgi kondensator anschluss undicht

,
  2. w212 verdampfer undicht

,
  3. Klimaverdampfer undicht

,
  4. Merzedes A Klasse Verdampfer defekt
Die Seite wird geladen...

Klima Verdampfer undicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Klima

Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. Druckventil an der Klima undicht. ...

Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  3. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  5. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...