W168 Klima ???

Diskutiere Klima ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute hab ein problem, meine klimaanlage spint glaube ich wenn ich ec drücke dann kommt keine kalte luft raus wenn ich es nicht drücke komm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kay2000, 15.06.2007
    Kay2000

    Kay2000 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi leute hab ein problem,
    meine klimaanlage spint glaube ich
    wenn ich ec drücke dann kommt keine kalte luft
    raus wenn ich es nicht drücke komm immer klate luft raus
    was mache ich da falsch ???
    ich bin jahre lang opel gefahrren und da war das so
    wenn ich klima dücke dann ist kalt wenn nicht dann nicht *LOL*
    was nun ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    Nein, die ist völlig in Ordnung.

    Logisch. Denn mit der EC-Taste beim Vor-Mopf schaltest du schließlich die Klimaanlage aus.

    ... weil dann die Klimaanlage arbeitet.

    Naja, du bedienst sie falsch. Auch wenn mich jetzt einige schelten werden: Wirf mal einen Blick ins Handbuch. Da wird das erklärt.

    Und stell den Temperaturregler bitte höher, der ist nicht zur Zierde da. Die angegebeben Gradzahlen stimmen so ungefähr, da der Elch auch in der einfachsten Version über eine geregelte Klimaanlage verfügt.

    Bei anderen Autos kannst du nur die Gebläsestärke einstellen, alles selbst regelnde nennt sich da Thermo-Automatik oder sonst wie. Das hat dein Elch schon eingebaut. Nur kannst du halt ohne Thermotronik nicht exakt die Gradzahl und schon gar nicht für Fahrer/Beifahrer unterschiedlich einstellen.

    Tja, und beim Elch lässt du die Klimaanlage am besten das ganze Jahr über laufen und stellst einfach mit dem Regler die Temperatur ein, die du haben willst. Den Rest macht die Klimaanlage selbst, wenn's draußen zu warm ist, kühlt sie, und wenn es kälter wird, heizt sie entsprechend, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Den EC-Taster brauchst du nur, wenn du die Klimaanlage mal abschalten willst -- warum auch immer.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Kay2000, 15.06.2007
    Kay2000

    Kay2000 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi Mirko
    danke für die Info jetzt weis ich mehr ;)
    was ich noch fragen wollte einer meiner fernbedinung spinnt auch
    mahl geht sie mal nicht die Batterie ist voll
    woran kann es liegen meci. weis es nicht die wollen mir sofort
    einen neuen andrehen für 120€ das ist wucher
    ich habe einen Ersatz da der Schlüssel ist zwar nicht für denn geeignet
    aber die funke funzt kann ich nicht das ding um programmieren *kratz*
    so das ich nur denn Schlüssel umbauen brauch ? ?
    und noch was die Spiegel sind beheizbar aber da verdunst das Wasser gar nicht weg ??
    war beim opel aber ganz anders da waren die voll trocken
    Gruß
    kay
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wo wir wieder beim Handbuch wären ;).

    Die heizen nur unterhalb einer bestimmten Temperatur (meine das war so um die 15°C).
    Und momentan ist es einfach zu warm dafür draußen ;).

    gruss
     
  6. #5 hardy55, 16.06.2007
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi, hol dir doch wieder nen opel *LOL*
     
  7. #6 Kay2000, 16.06.2007
    Kay2000

    Kay2000 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hahaha danke *thumbup* beim nächsten auto auf jeden fall ein OPEL
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima ???

Die Seite wird geladen...

Klima ??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  3. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.