W168 Klima

Diskutiere Klima im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :)Hallo, seit ca. 2 Wochen kommt aus meiner Klima nur noch lauwarme Luft...dabei ist es egal ob ich die Automatik auf 22 Grad oder 28 Grad...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proofi

    proofi Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Hannover
    Marke/Modell:
    A 160
    :)Hallo,
    seit ca. 2 Wochen kommt aus meiner Klima nur noch lauwarme Luft...dabei ist es egal ob ich die Automatik auf 22 Grad oder 28 Grad drehe....hat jemand die gleichen Probleme? und weis vielleicht was es sein könnte? *heul*


    A160
    Benziner
    07/99

    Vielen Dank erstmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 08.12.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    1. Kühlwasserthermostat defekt (hängt)
    2. Stellmotor Mischklappe
     
  4. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Schon mal Klimachek machen lassen?Wenn nicht, kann durchaus Kältemittel fehlen, was bei dem Baujahr völlig normal wäre.
    Gruß Onkel
     
  5. #4 cryonix, 08.12.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mir klingt das eher danach, dass es proofi im Augenblick etwas zu frisch im Elch ist ( 22°...28°C Wunsch). Demzufolge müsste doch "Wärmemittel" statt "Kältemittel" fehlen ;D ;D ;D

    Deshalb: klemmendes Thermostat prüfen oder tauschen lassen (Kostet nicht die Welt beim Freundlichen (grob * 35,-EUR), ist aber iggelich einzubauen)
    Danach wird wieder bullig warm.

    Oder Stellklappenmotor mit Stardiagnose prüfen (lässt sich darüber (Stellgrad) einzeln anfahren)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  3. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.