W168 Klima

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von proofi, 08.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proofi

proofi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    :)Hallo,
    seit ca. 2 Wochen kommt aus meiner Klima nur noch lauwarme Luft...dabei ist es egal ob ich die Automatik auf 22 Grad oder 28 Grad drehe....hat jemand die gleichen Probleme? und weis vielleicht was es sein könnte? *heul*

A160
    Benziner
    07/99

Vielen Dank erstmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 08.12.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    1. Kühlwasserthermostat defekt (hängt)
    2. Stellmotor Mischklappe

4. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    Schon mal Klimachek machen lassen?Wenn nicht, kann durchaus Kältemittel fehlen, was bei dem Baujahr völlig normal wäre.
    Gruß Onkel

5. #4 cryonix, 08.12.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mir klingt das eher danach, dass es proofi im Augenblick etwas zu frisch im Elch ist ( 22°...28°C Wunsch). Demzufolge müsste doch "Wärmemittel" statt "Kältemittel" fehlen ;D ;D ;D

Deshalb: klemmendes Thermostat prüfen oder tauschen lassen (Kostet nicht die Welt beim Freundlichen (grob * 35,-EUR), ist aber iggelich einzubauen)
    Danach wird wieder bullig warm.

Oder Stellklappenmotor mit Stardiagnose prüfen (lässt sich darüber (Stellgrad) einzeln anfahren)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

1. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  2. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  3. Klima kühlt nicht :-(

Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  4. Riemenspanner für Elch ohne Klima

Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...
  5. Klima stinkt schon wieder Wasserablauf

Klima stinkt schon wieder Wasserablauf: Hallo Leute ich habe zwar einen w245 aber dieses Problem dürfte bei beiden gleich sein, falls nicht bitte ich diesen Post zu verschieben. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.