W168 Klima

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von capriefischer, 07.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 capriefischer, 07.09.2009
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    *LOL* *heul* Hallo, wieder ein Problem mit der Klimaanlage.!
    Wenn ich auf Stufe 5 drehe, kommt mir langsam ein süsslicher Geruch entgegen, der dann immer stärker wird. Drehe ich dann zurück auf 4 u. weniger, verschwindet diese Süsse wieder. Was ist jetzt für ein Fehler im System? wer hat die richtige Antwort dazu oder das selbe Problem???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 07.09.2009
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wann wurde die Klimaanlage das letzte Mal desinfiziert?

4. #3 Schleicher, 07.09.2009
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo

Hatte ich bei mir die letzten Tage auch. Nach wechsel des Kombifilters war wieder alles im grünen Bereich.
    Man kann ihn ja nur zu Testzwecken kurzeitig ausbauen um zu sehen ob es dann besser wird. Keinesfalls jedoch über längere Zeit da sich sonst alles im Inneren deines Kühl und Lüftungssystems mit Staub zusetzt. Das kann dann Teuer werden.

Gruß Klaus

5. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ist die kühlleistung vorhanden?

6. #5 capriefischer, 08.09.2009
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    die Klimaanlage wurde noch nie desinfiziert, weil bis jetzt alles im grünen war, neutraler Geruch. Das komische ist, daß es nur auf Stufe 5 süsslich riecht und daß einem mit der Zeit die Augen brennen. Einen neuen Kombifilter (ohne Aktivfilter) habe ich im Frühjahr eingesetzt, aber davor spürte ich auch schon einen leichten süsslichen Geruch, der sich aber bis jetzt verstärkt hat. Wie gesagt, alles nur auf der 5. Stufe. Heute bin ich mit ausgeschalteter Klima gefahren auch auf Stufe 5, also mit normaler Belüftung, da war nichts zu riechen. Was ist da los?

7. #6 marco28hb, 08.09.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Muss es nicht bei Klima UNBEDINGT der Kombifilter (also anders Aktivfilter) mit der Teilenummer: A168 830 08 18 rein? ???

Ich glaube schon, das ist nämlich vorgeschrieben! *LOL*

Viele Grüße
    marco

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es steinigt einen niemand oder steckt einen auch niemand in den Knast, wenn man nur einen Staubfilter nimmt. Die die keine Klima haben fahren immer nur damit rum und sterben daran auch nicht.

Nur nicht sinnvoll ist es die Aktivkohle zu verbauen, wenn man keine Klima hat, denn die Aktivkohle zieht Wasser und da kann man nicht gegensteuern über die Trocknungsfunktion der Klima.

gruss

10. #8 Peter54, 08.09.2009
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich hatte so einen Fall auch schon, war aber kein MB.
    Meiner Meinung nach, ist die Anlage leicht undicht.
    Verliert irgendwo im Innenbereich Kühlmittel.
    Ich hatte damals auch immer einen wiederlichen Geruch im Luftstrom, bis das Kühlmittel alle war und die Klima nicht mehr funktioniert hatte.

Gruß
    Peter

Thema:

Klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

1. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  2. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  3. Klima kühlt nicht :-(

Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  4. Riemenspanner für Elch ohne Klima

Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...
  5. Klima stinkt schon wieder Wasserablauf

Klima stinkt schon wieder Wasserablauf: Hallo Leute ich habe zwar einen w245 aber dieses Problem dürfte bei beiden gleich sein, falls nicht bitte ich diesen Post zu verschieben. Den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.