Klimaanlage defekt ??????

Diskutiere Klimaanlage defekt ?????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo , @moosedriver soweit ich weiss gibt es da keine Moeglichkeit einfach so nachzuschauen evtl. Druckpruefung ? Soweit ich weiss kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@moosedriver

soweit ich weiss gibt es da keine Moeglichkeit einfach so nachzuschauen evtl. Druckpruefung ? Soweit ich weiss kann auch nicht nur das fehlende nachgefuellt werden sondern es muss restlos entleert werden und dann neu gefuellt werden.

Gruss JOJO

2. Anzeige

Schau mal hier: Klimaanlage defekt ??????. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Wilder_Alex, 16.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Bin ja gespannt was das bei Dir ist.
    Aber ne gute Frage ist: Wo schaue ich den Füllstand des Kältemittels nach?
    Ich denke ich muss das bald mal checken lassen.
    Ist das beim ATU ein Festpreis?
    Gruß Alex ;D

4. TB206

TB206 Guest

Die Aussage, dass alle Anlagen Kältemittel verlieren, ist richtig.

Vom Werk eingebaut in der Regel aber weniger, als dies nachträglich installierte machen.

Alle 3 Jahre sollte der Stand gecheckt werden und die Anlage auch mal desinfiziert werden usw. Kann alles nicht schaden, da es hier nicht nur um das Kältemittel, sondern auch um das Schmiermittel und Pflegemittel für Kompressor und Leitungen geht!

Denkt lieber nicht drüber nach, was eine Reparatur kostet, im Vergleich zu einer vernünftigen Wartung!

5. #24 Wilder_Alex, 17.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut das ist auch meine Meinung, aber ich denke das die Klimaanlagen immer ziemlich gleich aufgebaut sind und ob ich beim DC vorbeischauen oder beim ATU ist dann von der Qualität gleich (beim Klimacheck). Nur der Preis könnte sich da schon verdoppeln oder halbieren. Deshalb frag ich wo Ihr gute Erfahrung gemacht habt.
    Gruß Alex *thumbup*

6. Hanno

Hanno Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    *thumbup* *thumbup* Hallo ich habe unseren A bei MB-MG abgeholt, es war das Steuergerät bzw. der Vorwiederstand für die Klimaanlage, wurde alles zu Lasten Mercedes-Benz ausgetauscht!!!!!!!

7. #26 Jotrocken, 25.07.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Auf den zweiten Teil von Hannos Fehlerbeschreibung ist noch keiner eingegangen:
    Die Luft wird manchmal "langsamer". Das passiert bei meinem Elch neuerdings auch ab und zu. An der Temperatur ändert sich nicht, aber er "pustet" nicht mehr so stark obwohl man nichts an den Einstellungen geändert hat. Also es wirkt in dem Moment so ähnlich wie eine KlimaAUTOMATIK-Anlage, die die Luftmengen selber steuert.

Kennt jemand sowas?

8. TB206

TB206 Guest

Vom Ford Focus.

Wenn ich im Stand bin und Klima volles Rohr, dann kommt auch nicht mehr komplettes Gebläse, weil die Lima das nicht packt.

Wenn ich Gas gebe, dann ist wieder volle Leistung da.

Vielleicht Probleme mit der Lichtmaschine?

9. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Also bei dem Durchlesen des gesamten Beitrages,
    muss sich feststellen, das ich auch so ein Surren beim Fahren habe.
    Das leise Surren verschwindet, wenn ich die Air Conditon ausschalte, und kommt sofort wieder wenn ich sich anschalte.
    Bei Langstrecken taucht es nicht auf!!
    Bis jetzt hat es mich nicht gestört, da es sehr leise ist, und ich bin davon ausgegangen, das es irgend ein kleiner Ventilator ist, der die Kälte evtl. verteilt.....

Wie lange dauert denn so ein Check der Air Condition bei ATU??

Gruß
    Elchi

10. #29 Dieselwiesel, 26.07.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Klimaanlagenbesitzer,

habe am Anfang dieses Sommers bei meinem W-210 die Klimaanlage checken lassen, da die Kühlleistung nicht mehr ganz so doll war wie ich das noch vom letzten Jahr kannte. Nach der Überprüfung wurde festgestellt das ca. 500g Kältemittel gefehlt haben, der Wagen ist ca. 5 1/2 Jahre alt und es ist normal das das Kältemitttel sich verflüchtigt mit der Zeit(aber bitte nicht verwechseln mit Undichitgkeit), Jetzt kühlt sie wieder wie am ersten Tag *thumbup*

Die Empfehlung des Meisters bei DC war das man die Klimaanlage immer angeschaltet lassen sollte da das Kühlmittel auch gleichzeitig Schmiermittel für die gesamte Anlage ist auch hat man dann nicht das Problem das die Anlage zu richen beginnt.

Die Klimaanlage schaltet sich bei DC Fahrzuugen bei zu geringen Kühlmittelstand automatisch ab da kann als nichts kaputt gehen.

Werde es bei Elchi auch so handhaben, wenn die Kühlleistung abnimmt werde ich die Anlage wieder überprüfen lassen, vorher ist es nur Geldverschwendung.

Im Rahmen des Assyst A od. B wird die Klimaanlge nicht mit überprüft, muß also bei Bedarf gesondert angegeben werden.

Klimaanlagen kann man auch bei einigen Bosch-Diensten checken lassen.

Gruss Christian

11. Hanno

Hanno Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    @ Jotrocken , soweit ich weiß, gibst beim A nur Klimaautomatik.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Jotrocken, 27.07.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Kann mich erinnern, dass es hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit mal eine Diskussion darüber gab, ob es jetzt im A wirklich eine Klimaautomatik ist oder eher doch nur eine Klimaanlage.

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist eine Defintionssache die jeder sehen kann wie er will.

gruß

Thema: Klimaanlage defekt ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 klimaanlage ausgefallen

,
  2. a klasse klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt ?????? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  2. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo liebe Elch-Gemeinde, mit meiner Klimaanlage hatte ich immer wieder so meine Probleme, ständig fehlte angeblich Kühlflüssigkeit. Jetzt wollte...
  3. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  4. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  5. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden