Klimaanlage geräusche A150 W196 Bj. 2009

Diskutiere Klimaanlage geräusche A150 W196 Bj. 2009 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo. Habe seid langer zeit ein geräusch an der Klimaanlage,( Ca. 3 Jahre) hört sich so an als währe eine ölleitung undicht.Das geräusch taucht...

1. #1 A150autom, 08.09.2013
    A150autom

A150autom Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo. Habe seid langer zeit ein geräusch an der Klimaanlage,( Ca. 3 Jahre) hört sich so an als währe eine ölleitung undicht.Das geräusch taucht auf nach ca. 10 minuten Fahrt mit Klimaanlage und wie volgt!! ( 2-3 mal so ein kratzen und dann weg, nach ca. 10-15 min. das gleiche wieder). klimakondensator wurde schon ausgetauscht, dachte das probl. ist vorbei, pustekuchen!!!!!. das gleiche geräusch ist noch da.hört sich im bereich fahrerseite an, also kann es nicht der Kompressor sein da der auf der anderen seite sitzt. war in einener freien werkstadt die meinten es könnte das EXPANSIONSVENTIL sein und wenn es bis jetzt nicht kapput gegangen ist soll ich weiter fahren .Hat vieleicht jemand eine ahnung was es genau sein kann?????????????. B-)

2. Anzeige

3. #2 MBNewcomer, 10.09.2013
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo 150er Fahrer,

hm, also Probleme mit dem Expansionsventil hatten eigentlich "nur" die früheren Baujahre, wie zum Beispiel meiner aus 2006. Jedoch hatte sich das Geräusch bei mir
    eher beim ein/ausschalten der Klimaanlage bemerkbar gemacht. Eigentlich nie während die Anlage lief. Was natürlich nicht heissen soll, dass es bei dir nicht das Ventil sein könnte. Hast du schon mal getestet, ob das Geräusch da ist, wenn die Klima ausgeschaltet ist? Vielleicht ist es ja gar nicht die Klima. Schabende/kratzende Geräusche könnten u.U. auch von der Lenkung her kommen. Nur mal so in den Raum gestellt als Vermutung. (Hatte ich leider auch schon).

Hat denn die Klimaanlage noch genügend Kühlleistung? Ich meine, wirklich genügend? Bei meinem hatte ich vor einer Woche eine Neubefüllung machen lassen, da ich ebenfalls Geräusche vernommen habe. Hat sich so angehört, als ob dauernd was "undicht" wäre. Also, Druck aufgebaut wird und dann irgendwo undicht ist und entweicht. Gefühlt hätte ich gemeint, Kühlleistung wäre noch vorhanden, war aber definitiv nicht mehr da. Wann wurde denn bei dir das letzte mal geprüft, ob noch genügend Kühlmittel vorhanden ist bzw. die Anlage neu befüllt?

Gruss
    MBNewcomer

Thema:

Klimaanlage geräusche A150 W196 Bj. 2009

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geräusche A150 W196 Bj. 2009 - Ähnliche Themen

1. Dachreling für Vaneo BJ 2004

Dachreling für Vaneo BJ 2004: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Vaneos und möchte eine Dachreling montieren (zwecks Gepäckträger). Meine Suchen ergaben, dass das Modell von...
  2. Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001)

Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001): Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meinem Wagen-A190 (Baujahr 2001). Seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Auto die Batterie...
  3. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  4. W169 alu felgen w 169 bj 2004-2010

alu felgen w 169 bj 2004-2010: verkaufe 4 original so-reifen michelin ca 2 mm auf alu-felgen 16 zoll 195/55 R 16, selbstabholer raum nürnberg € 60 tel 0179 725 725 5
  5. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden