W168 Klimaanlage + LMM

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kramxel82, 13.07.2010.

1. #1 kramxel82, 13.07.2010
    kramxel82

kramxel82 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo, ich habe eine frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein elch war heute in der werkstatt und auch mein LMM ist defekt.habe jetzt schon diverse firmen herausgesucht die ihn reparieren können, dies dürfte dann kein problem sein hoffe ich...
    nun zu meinem 2ten problem.letzte woche ist ein schlauch der klimaanlage geborsten/explodiert, ich hoffte also nur auf einen neuen schlauch oder wenigstens nen neuen kompressor.Mercedes meinte aber nun das meine klima komplett kaputt sei, was hat das zu bedeuten? ich möchte nicht in die vertragswerkstatt,bin noch student und kann mir die veranschlagten 1500€ nicht leisten. Also welche Teile können damit nun gemeint sein, kann man das einfach so sagen?ich habe mal im netz nachgesehen und da werden diverse teile für die klimaanlage aufgelistet,trockner,filter,kompressor etc...
    dazu möchte ich noch sagen das ich bin nicht vom fach bin und das es sich bei meiner a-klasse um einen w168 Bj 98, 80PS, 170tkm handelt.

vielen dank,
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 14.07.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    so, hier das Schema von Klima

Welche Leitung ist kaputt?

Na da haben wir ein Paradebeispiel für präzise Aussagen der hier so viel gelobten Spezialisten aus dem Hause Mercedes-Benz.

Ich kann mit diese Aussage nix anfangen. *ulk*

Reparaturen an der Klima können schon teuer werden. Dass die Anlage aber "komplett kaputt " ist, d.h. alles neu, ist schwachsinn hoch 10!

Hier was zu empfehlen ist schwierig, egal ob du vom Fach bist oder nicht. Klima kann und darf man nicht selber reparieren.

Bleiben nur folgende Fragen: