W168 Klimaanlage nicht regelbar ???

Diskutiere Klimaanlage nicht regelbar ??? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Lt. Bedienungsanleitung ist der Schalter in Mittelstellung zu bringen (auf 22 Grad), klima ist an, aber es kühlt nicht ab. es passiert auch...

  1. #1 Kerschiberlin, 17.05.2022
    Kerschiberlin

    Kerschiberlin Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radolfzell
    Ausstattung:
    W168 Bj. 2003, Automatik
    Marke/Modell:
    MB A160
    Lt. Bedienungsanleitung ist der Schalter in Mittelstellung zu bringen (auf 22 Grad), klima ist an, aber es kühlt nicht ab. es passiert auch nichts, wenn ich den Schalter auf KALT oder Warm stelle. Die Anlage wurde in 2021 bei ATU gewartet, vom Vorbesitzer. Nach abschalten der Anlage funktioniert die normale Be-und Entlüftung normal.
    Wer kann mir Helfen.
    Liebe Grüße, Edeltraud
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klimaanlage nicht regelbar ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 17.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Als erstes würde ich mal zu einem Klimadienst fahren und den Druck/Füllstand prüfen lassen.
     
  4. #3 Ralf_71287, 17.05.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Wer bist du? Was hast du für ein Auto?
    Als Neuling nicht mal eine Begrüßung? Wie armseelig und unhöflich ist doch die Internetwelt. *thumbdown*
     
  5. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Wenn der Fehler plötzlich aufgetreten ist und die Klimaanlage innerhalb kürzester Zeit nicht mehr gearbeitet hat, gibt es vermutlich ein Leck im Klimasystem, sodass das Kältemittel entwichen ist.
    Mehr dazu hier:
    https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Klimatisierung/Lecksuche-Klimaanlage-1831/

    Hast du die Klimaanlage im Winter auch mal laufen lassen? Das Kältemittel dient nämlich nicht nur zur Abfuhr der Wärme sondern auch als Trägermedium für das Kompressoröl, wenn die Klimaanlage nicht regelmäßig mal eingeschaltet wird, dann kann es passieren, das der Kompressor fest sitzt => keine Kühlung
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage nicht regelbar ???

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nicht regelbar ??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Klimaanlage

    Klimaanlage: https://m.isokimia.com.my/index.php?ws=showproducts&products_id=1801971 Was kann man damit anfangen?
  2. W168 Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo Gleichgesinnte ! Hatt jemand erfahrung mit dem Dichtmittel für Klimaanlagen? Meine klimaanlage ist komplett leer 160 cdi w168 Bj 2001 , ATU...
  3. W169 Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Beim Auslesen ist kein Fehler abgespeichert. allerdings hat die Anlage nur einen Druck von 0,1 Bar. Ich vermute, dass kein Kältemittel mehr im...
  4. W169 Klimaanlage regelt nichtmehr

    Klimaanlage regelt nichtmehr: Hallo, Ich habe, da meine Klimaanlage kaum bis gar nicht mehr gekühlt hat, in einer Werkstatt einen drucktest machen und die Anlage neu befüllen...
  5. W168 Ich habe beim Thema Evakuieren der Klimaanlage noch einen Knoten beim denken…

    Ich habe beim Thema Evakuieren der Klimaanlage noch einen Knoten beim denken…: Meine Fluide (Menge, Typ, Kältemittel, Öl) kenne ich, auch welchen Adapter ich zum nachfüllen brauche. Soweit, so gut. Sind meine Gedanken beim...