W169 Klimaanlage Probleme, Geräusche

Diskutiere Klimaanlage Probleme, Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe folgendes Problem ... Hintergrund: Klimaanlage ging bis vor zwei Wochen ohne Probleme, dann habe ich sie an den ersten wärmerern...

1. #1 superboni, 23.04.2011
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

habe folgendes Problem ...

Hintergrund:
    Klimaanlage ging bis vor zwei Wochen ohne Probleme, dann habe ich sie an den ersten wärmerern Tagen ausgeschaltet, da es mir zu "frisch" wurde. Am Donnerstag wollte ich sie wieder einschalten und nichts war, dafür kam unter (Motor)Last kurz ein Geräusch ähnlich wenn ein Vogel im Motorraum vom Riemen zerlegt wird. :-/

Symtome:
    - Klima kühlt nicht
    - Motor läuft geräuschtechnisch "normal"
    - kleine Fehlermeldung im KI

Meine Frage ist nun:
    - wie wird die Klimaanlage eingeschaltet (elektrische Kupplung?)?
    - kommt man da halbwegs dran?
    - gibt es was zu kontrollieren/überbrücken/austauschen um sie wieder in Gang zu bringen ohne zur NL zu fahren?

Eckdaten: W169, 12/04, Thermotronic

Hätte ich das Teil blos nie ausgeschaltet ... *mecker*

cu
    Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage Probleme, Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 169 klimaanlage macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Probleme, Geräusche - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung

Probleme mit der gelben Warnleuchte Motorsteuerung: Folgendes. Mein A 140 W 168, Baujahr 2002 sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde der Anlasser gewechselt und ein Teil des Lenkschlosses. Dazu wurde...
  2. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  3. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
  4. A160 Geräusche ,Vibration

A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  5. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...