Allgemeines Klimaanlage rauscht/surrt und kühlt nicht

Diskutiere Klimaanlage rauscht/surrt und kühlt nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Vorab, die Klimaanlage wurde letzten Monat aufgefüllt. Leer könnte sie demnach eigentlich nicht sein, sofern sie nicht undicht ist. Denn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onkeldoc, 21.06.2008
    onkeldoc

    onkeldoc Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo!

    Vorab, die Klimaanlage wurde letzten Monat aufgefüllt. Leer könnte sie demnach eigentlich nicht sein, sofern sie nicht undicht ist. Denn ein paar Tage drauf hat sie schon nicht mehr gekühlt und seit gestern rauscht/surrt die Klima sehr merkwürdig. Das Rauschen ist auch beim laufen der normalen Lüftung vorhanden.
    Wenn ich im Leerlauf das Gaspedal einmal schnell betätige, hört das Rauschen auf, kommt aber sofort mit einem Klaken wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nokx

    nokx Guest

    Meine vermutung aus der Ferne: Undichte Anlage.
    Das Geräusch könnte am Expansionsventil entstehen und sich überstragen.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Auch ich würde auf eine undichte Anlage tippen (evtl. wurde sie beim Befüllen nicht korrekt verschlossen). Das Surren würde mir Kopfzerbrechen bereiten, ob das nicht vielleicht der Klimakompressor ist, der aus irgend einem Grund mit zu wenig oder ganz ohne Schmierung läuft -- und daher kurz davor ist, über den Jordan zu gehen.

    Ich wäre damit am Montag beim Freundlichen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 funkenmeister, 21.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    NEIN Einspruch nicht unbedingt
    Seit Ihr euch sicher das es die Klimaanlage ist. Ich vermute aufgrund der Schilderung das bein Gasgeben das yischen weg ist das es am Schalter der leuchtweitenregulierung zischt. Die Zuleitung zu den Scheinwerfern wird undicht sein. Deshalb zischt es am Regelventil.

    Melde dich mal per pn oder komm nach Dortmund um nachyusehen!!!!!!!!!!

    Gruss Funki
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, und inwiefern kann eine undichte Leuchtweitenregulierung zum Ausfall der Klimaanlage führen?

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. robsy

    robsy Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160-Avantgarde-98
    bin mir ziemlich sicher dass es ne undichte anlage ist .. weeilll...

    ich das selbe vor gut 3 wochen auch hatte =) ... zischen bei lüftung , egal ob klima an oder aus ... wenn gas geben dann gehts weg .. im leerlauf wieder da ...

    bei mir war nur das kühlmittel leer ... schnell auffüllen lassen und es funktioniert wieder ;)
     
  8. #7 funkenmeister, 22.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    ich vermute zwei Fehler, Klima klar undicht aber das zischen beim Gasgeben weg geht ist das Symptom fü eine undichte Leuchtweitenregulierung.

    Gruß der Funki
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dino123, 06.09.2008
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    na ne frage auch wen sie nicht wlrikich hier rein passt.
    passt ein Klimakompresor vom W169 in ein w168 pre Mopf. ??
     
  11. #9 funkenmeister, 07.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    Gruß der Funki
     
Thema: Klimaanlage rauscht/surrt und kühlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse 169-klimaanlage rauscht auf

    ,
  2. klimaanlage rauscht

    ,
  3. klimaanlage surrt b-klasse

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage rauscht/surrt und kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  3. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  4. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  5. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.