W169 Klimaanlage und fragen uber fragen

Diskutiere Klimaanlage und fragen uber fragen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi@all.. habe einen W169 Baujahr 01.2007 Coupe.. Ich habe heute festellen mussen das etwas an dem stufenschalter der Heizung bez. klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michalisgr, 28.01.2010
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hi@all.. habe einen W169 Baujahr 01.2007 Coupe..


    Ich habe heute festellen mussen das etwas an dem stufenschalter der Heizung bez. klimaanlage nicht richtig funktioniert..

    Wenn ich den wagen an mache "und dieses passiert nicht immer" stelle ich die heizung auf stufe eins.. Die heizung lauft ganz normal.... auf stufe zwei geht die heizung ganz aus.. auf stufe drei wieder ganz normal..Erst wenn ich die heizung ganz ausschalte und wieder an mache geht die auf stufe zwei auch... Why??

    Noch etwas.. Wenn der wagen still steht spielt der zeiger der umdrehungen etwas... Er geht ein wenig hoch und runter... nicht immer aber oft... Ist dies schlimm oder eher nicht??


    Jetzt wo es sehr kalt ist und schneit hohrt sich der wagen beim anspringen wie ein tracktor an..ist dies normal?? Heute als ich ihn anspringen lies, hohrte ich ein lautes gerausch..wie vom tracktor... Normal???

    und dann noch eine latze frage..

    beim langsamen fahren und offenem fenster hohre ich meine Bremsen oder ich weis auch nicht was, etwas quitschen.. Erst wenn ich bei hehoren geschwindigkeiten die handbremse anziehe und dann wieder langsam fahre ist dieses gerausch nicht mehr da..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke mal du meinst die Lüftung. In allen Stufen, außer bei der höchsten sind Vorwiderstände davorgeschaltet und der von Stufe 2 wird bei dir einen Wackelkontakt haben.

    Nicht schlimm.

    Jeder Motor ist wenn er kalt ist lauter als wenn er warm ist und umso kälter es ist, desto lauter wird er. Normal. Ob deiner jetzt noch normal laut ist, kann keiner von hier aus sagen.

    Kannst die Bremsen tauschen lassen, dann ist Ruhe oder du sparst dir das Geld und lebst damit. Ich würde letzteres tun. Ist halt nur ein Schönheitsfehler.

    gruss
     
Thema:

Klimaanlage und fragen uber fragen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und fragen uber fragen - Ähnliche Themen

  1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: War heute bei Klimaservice. Austrittstemperatur 6,5-7 Grad. Ist das richtig ? Ich kenn Klimaanlagen die eisig sind. Is mein erster Sommer mit dem Elch
  3. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  4. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  5. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.