W169 Klimaanlage und fragen uber fragen

Diskutiere Klimaanlage und fragen uber fragen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi@all.. habe einen W169 Baujahr 01.2007 Coupe.. Ich habe heute festellen mussen das etwas an dem stufenschalter der Heizung bez. klimaanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michalisgr, 28.01.2010
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hi@all.. habe einen W169 Baujahr 01.2007 Coupe..


    Ich habe heute festellen mussen das etwas an dem stufenschalter der Heizung bez. klimaanlage nicht richtig funktioniert..

    Wenn ich den wagen an mache "und dieses passiert nicht immer" stelle ich die heizung auf stufe eins.. Die heizung lauft ganz normal.... auf stufe zwei geht die heizung ganz aus.. auf stufe drei wieder ganz normal..Erst wenn ich die heizung ganz ausschalte und wieder an mache geht die auf stufe zwei auch... Why??

    Noch etwas.. Wenn der wagen still steht spielt der zeiger der umdrehungen etwas... Er geht ein wenig hoch und runter... nicht immer aber oft... Ist dies schlimm oder eher nicht??


    Jetzt wo es sehr kalt ist und schneit hohrt sich der wagen beim anspringen wie ein tracktor an..ist dies normal?? Heute als ich ihn anspringen lies, hohrte ich ein lautes gerausch..wie vom tracktor... Normal???

    und dann noch eine latze frage..

    beim langsamen fahren und offenem fenster hohre ich meine Bremsen oder ich weis auch nicht was, etwas quitschen.. Erst wenn ich bei hehoren geschwindigkeiten die handbremse anziehe und dann wieder langsam fahre ist dieses gerausch nicht mehr da..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke mal du meinst die Lüftung. In allen Stufen, außer bei der höchsten sind Vorwiderstände davorgeschaltet und der von Stufe 2 wird bei dir einen Wackelkontakt haben.

    Nicht schlimm.

    Jeder Motor ist wenn er kalt ist lauter als wenn er warm ist und umso kälter es ist, desto lauter wird er. Normal. Ob deiner jetzt noch normal laut ist, kann keiner von hier aus sagen.

    Kannst die Bremsen tauschen lassen, dann ist Ruhe oder du sparst dir das Geld und lebst damit. Ich würde letzteres tun. Ist halt nur ein Schönheitsfehler.

    gruss
     
Thema:

Klimaanlage und fragen uber fragen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage und fragen uber fragen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  3. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.