Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003

Diskutiere Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Zusammen, ich hatte letzten Sommer folgendes Phänomen: Wir fuhren gen Süden und in das Gebläse lief seit Stunden auf Stufe 2. Irgend wann in...

  1. #1 mariotto, 23.01.2010
    mariotto

    mariotto Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo Zusammen,
    ich hatte letzten Sommer folgendes Phänomen:
    Wir fuhren gen Süden und in das Gebläse lief seit Stunden auf Stufe 2. Irgend wann in den Alpen wollte ich das Gebläse höher schalten, aber selbst auf Stufe 5 kam nur ein sanftes Lüftchen. Als ich bei Innsbruck das Auto eine ½ Std. abgestellt hatte, funktionierte danach alles wieder einwandfrei. Nach ca. 1. Stunde wieder das gleiche Problem. Wieder das Auto eine ½ Std. abgestellt und erst danach pustete das Gebläse wieder volle Pulle kalte Luft. Dann war das Phänomen auch wieder weg. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank im Voraus Mariotto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bussi

    Bussi Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    ich schätze mal, dass es wie bei mir die Vorwiderstandsgruppe des Gebläses ist.
    Ist rel. einfach zu tauschen: Handschuhfach und Abdeckung darunter abbauen, dann nach Stecker im Gebläsekanal mit ca. 4-5 Litzen suchen (viele davon sind rot).
    Diesen Stecker abziehen, dann die Vorwiderstandsgruppe aus dem Gebläseschacht ziehen (ca. 5x7cm groß, grün vergossen).
    Ersatzteil kostet ca. 40 Euro.
     
Thema:

Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...