Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003

Diskutiere Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Zusammen, ich hatte letzten Sommer folgendes Phänomen: Wir fuhren gen Süden und in das Gebläse lief seit Stunden auf Stufe 2. Irgend wann in...

  1. #1 mariotto, 23.01.2010
    mariotto

    mariotto Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo Zusammen,
    ich hatte letzten Sommer folgendes Phänomen:
    Wir fuhren gen Süden und in das Gebläse lief seit Stunden auf Stufe 2. Irgend wann in den Alpen wollte ich das Gebläse höher schalten, aber selbst auf Stufe 5 kam nur ein sanftes Lüftchen. Als ich bei Innsbruck das Auto eine ½ Std. abgestellt hatte, funktionierte danach alles wieder einwandfrei. Nach ca. 1. Stunde wieder das gleiche Problem. Wieder das Auto eine ½ Std. abgestellt und erst danach pustete das Gebläse wieder volle Pulle kalte Luft. Dann war das Phänomen auch wieder weg. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank im Voraus Mariotto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bussi

    Bussi Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    ich schätze mal, dass es wie bei mir die Vorwiderstandsgruppe des Gebläses ist.
    Ist rel. einfach zu tauschen: Handschuhfach und Abdeckung darunter abbauen, dann nach Stecker im Gebläsekanal mit ca. 4-5 Litzen suchen (viele davon sind rot).
    Diesen Stecker abziehen, dann die Vorwiderstandsgruppe aus dem Gebläseschacht ziehen (ca. 5x7cm groß, grün vergossen).
    Ersatzteil kostet ca. 40 Euro.
     
Thema:

Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Vaneo 1.7 CDI BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Klimaanlage

    Klimaanlage: War heute bei Klimaservice. Austrittstemperatur 6,5-7 Grad. Ist das richtig ? Ich kenn Klimaanlagen die eisig sind. Is mein erster Sommer mit dem Elch
  5. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...