T245 Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007

Diskutiere Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007 im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo Leute, ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Da war ich bei Bosch. Kühlmittel und -öl geprüft und erneuert. Da war kein Fehler....

  1. #1 Stekohl, 16.05.2020
    Stekohl

    Stekohl Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B-200 CDI
    Hallo Leute,

    ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Da war ich bei Bosch.

    Kühlmittel und -öl geprüft und erneuert. Da war kein Fehler. Das System ist dicht.

    Lt. Bosch hatte das System einen Wackelkontakt. Ich hab eine Thermotronik und würde ganz gerne mal den Weg von Steuerung zum Kompressor durchmessen. Soweit ich weiß hat meine Klimaanlage ja eine PWM gesteuerten Klimakompressor.

    Jetzt benötige ich nur noch einen Schaltplan für den Klimakreislauf und evtl. die Steckerbelegung. Der Boschi war zwar so nett und hat mir die Blätter von seinen HELLA Unterlagen gegeben, die haben aber eine Auflösung von 2 DPI. Da kannste nix erkennen. Ich würde sonst dem Kompressor gerne mal stoff geben, also PWM volle Leistung sprich 12V. Da meine Lieblings Mietwerkstatt in der Nähe leider pleite ist, muss ich meinen Kadaver unter die B-Klasse quetschen. Das habe ich heute gemacht. Dafür bin ich zu blöd oder zu fett Ohne Bühne wird das nix.

    Von der Mittelkonsole aus wäre das Prüfen doch einfacher!!!

    Ich würde mich über TIPPS freuen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 17.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    12.483
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
Thema:

Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage befüllen für 1,20€ - mit Autogas.....(ACHTUNG: Nicht erlaubt!)

    Klimaanlage befüllen für 1,20€ - mit Autogas.....(ACHTUNG: Nicht erlaubt!): [MEDIA] *biggrin*
  2. W169 Klimaanlage spinnt.....

    Klimaanlage spinnt.....: Hallo zusammen, ich hoffe mal auf fachkundige Hilfe.... Meine manuelle Klimaanlage im W169 kühlt bei Aussentemperaturen von über ca. 22 Grad...
  3. W168 Klimaanlage W168 fkt. nur sporadisch (kürzlich neu befüllt)

    Klimaanlage W168 fkt. nur sporadisch (kürzlich neu befüllt): Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  4. W169 Klimaanlage - Klimaautomatik

    Klimaanlage - Klimaautomatik: Hallo Zusammen Bei meinem W169-Elch quietscht, brummt und rattert das Innenraumgebläse, das ich ersetzten will. Eine Anleitung dazu habe ich auch...
  5. T245 Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...